• NETZWERK

Xbox One - Xbox 720: Trägt Microsofts neue Konsole den Namen Xbox Gold?

In diesen Tagen macht das Gerücht die Runde, dass Microsofts kommende Konsole den Namen Xbox Gold tragen könnte.

von  • 

Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder spekuliert wurde, dass Microsoft spätestens im April Nägel mit Köpfen machen und den Nachfolger der Xbox 360 offiziell enthüllen könnte, machen nun neue Gerüchte zum Namen der Konsole die Runde.

So wird aktuell vermutet, dass die Xbox 720 den Namen Xbox Gold tragen könnte. Darauf sollen laut Angaben der Gerüchteküche verschiedene Domains hindeuten, die sich Microsoft in den vergangenen Wochen sicherte - darunter XboxGold.cn, XboxGold.es, XboxGold.eu, XboxGold.in, XboxGold.com.au oder XboxGold.asia.

Auch wenn derzeit unklar ist, was es mit diesen Domains genau auf sich hat, ist es recht ungewöhnlich, dass die Domain-Registrierungen genau dann vorgenommen werden, wenn ohnehin schon Gerüchte um eine mögliche Entüllung der Xbox 720 in wenigen Wochen die Runde machen.

Da sich Microsoft zu den aktuellen Spekulationen bisher nicht äußern wurde, kann nur vermutet werden, was sich hinter Xbox Gold verbirgt. Haben wir es in der Tat mit dem Nachfolger der Xbox 360 zu tun? Oder sichert sich Microsoft hier einfach nur den Markennamen zu Xbox Live Gold?

Warten wir es ab.

WEITERE NEWS

Xbox One
Microsoft: »Eine großartige Zeit für die Konsolen«

Phil Spencer von Microsoft erklärte jetzt in einem Interview, dass es aller Unkenrufe zum Trotz momentan... Xbox One: Microsoft: »Eine großartige Zeit für die Konsolen«

Xbox One
Microsoft zieht Maus- und Tastatur-Support in Betracht

Microsoft denkt darüber nach, die Xbox One zusätzlich zum bereits vorhandenen Tastatur- auch mit einem... Xbox One: Microsoft zieht Maus- und Tastatur-Support in Betracht

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

ALLE NEWS ZUM THEMA

HIGHLIGHTS