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World of Warcraft: Legion

World of Warcraft: Legion - Guide zu: Das Auge Azsharas - Alle Bosse im Überblick

"Das Auge Azsharas" ist eines der Dungeons in World of Warcraft: Legion". Wir zeigen euch, wie ihr die Bosse am besten angeht und gehen dabei auf Fähigkeiten und Taktiken ein.

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Das Auge Azsharas ist einer der vielen mythischen Dungeons in World of Warcraft: Legion, der Abenteurern und tapferen Kämpfern äußerst guten Loot verspricht. Bewacht wird dieser Loot von fünf Bossen, die wir in den folgenden Abschnitten genauer betrachten werden. Dabei gehen wir auf die verschiedenen Fähigkeiten ein.

1. Boss: Kriegsherr Parjesh


  • Der erste Boss im Auge Azsharas ist Kriegsherr Parjesh. Mit seiner Fähigkeit "Brechende Welle" stürmt er nach vorne und richtet Flächenschaden an. Zudem verlangst er getroffene Gegner. Also: Außeinanderstehen ist hier sinnvoll.


  • Fängt Parjes mit "Speerwerfen" an, muss sich das Ziel hinter einem der beiden Adds verstecken. Der Speer trifft anschließend das Add und nicht mehr den Spieler. Positiver Nebeneffekt: Ihr braucht nur eins von beiden Adds umzuhauen.


  • Ab 30 Prozent Bossgesundheit steigt das Tempo von Parjesh um 30 Prozent an.


2. Boss: Lady Hassnatter


  • Auf dem Weg zu Lady Hassnatter begegnet ihr drei Arkanistinnen, die ein Schild auf Hassnatter wirken. Diese müssen zuerst umgehauen werden, bevor ihr zum Boss könnt.


  • Der Raid muss sich breit aufstellen, damit nur ein Spieler den "Monsun" abbekommt. Auch der "Knisternde Donner" macht zuviel Damage, sollten die Spieler eng beieinander stehen.


  • Die Fähigkeit "Statische Nova" verpflichtet Spieler, sich auf die Sandhügel zu stellen, damit der Schaden im Wasser vermieden wird.


  • "Salzmeerkugeln" müssen umgangen werden. Werden sie zerstört, richten sie Flächenschaden an.


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Vier Bosse verteilen sich rund um den finalen Gegner: Azsharas Zorn


3. Boss: Serpentrix


  • Bevor ihr Serpentrix in die Schranken weist, sollten unbedingt alle Adds in der Umgebung getötet werden. Da der Boss bei 66 und 33 Prozent untertaucht, können so ausversehen Trashgruppen gepullt werden. Nicht selten führt das zum vollständigen Wipe.


  • Die auftauchenden Hydraköpfe bei 66 und 33 Prozent müssen umgehauen werden, in welcher Reihenfolge ist nicht wichtig. Allerdings sollten die Fähigkeiten "Arkanschlag" und "Flammende Nova" unterbrochen werden.


  • Spieler mit "Toxische Pfütze" erhalten einen DoT und müssen laufen, um den entstehenden Pfützen zu entgehen.


  • "Verheerende Winde" drücken den Spielern weg und machen unter anderem den Castern das Leben schwer. Steht daher auf der windabgewandten Seite des Bosses.


4. Boss: König Klafterbart


  • Das wichtigste zuerst: "Erde Erschüttern" richtet 700.000 Schaden an und haut so manchen Tank aus seiner Richtung. Daher entfernt euch von den Mitspielern, um nicht zusätzlich von "Erdbeben" getroffen zu werden.


  • Die "Gasigen Blasen" hüllen die Spieler ein und absorbieren Schaden. Allerdings klingt das besser als es ist, die Blasen müssen unbedingt verschwinden. Kassiert daher hier und da etwas Schaden, um nicht an den Blasen zu sterben.


  • "Gezeiten Rufen" verlangt reines Movement. 20.000 Schadenspunkte könnt ihr leicht umgehen und so den Heiler entspannen.


5. Boss: Azsharas Zorn


  • Besonders lästig sind die "Mystischen Tornados", die hier und da auftauchen. Getroffene Spieler fliegen in die Luft und erhalten Schaden. Ausweichen ist angesagt.


  • "Bebende Sande" teilt 60.000 Schaden aus, "Erdrückende Tiefe" setzt die maximale Gesundheit eines Spielers auf 40 Prozent und teilt den Rest unter allen Spielern auf. Heiler sollten hier vor allem auf Gruppenheilung setzen.


  • Erreicht der Boss seine letzten 10 Prozent, rastet Azsharas Zorn richtig aus. "Flutwellen" und "Blitzschläge" fügen den Spielern Schaden zu, "Verheerende Winde" stoßen den Raid hin und her. Je länger ihr braucht, desto voller das Schlachtfeld.




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