World Cyber Games 2012

World Cyber Games 2012 - Der neue FIFA-Weltmeister der World Cyber Games 2012 kommt aus Deutschland

Kai Wollin aus Deutschland konnte auf den World Cyber Games 2012 seinen Weltmeistertitel in FIFA verteidigen. Ansonsten gingen Deutsche Teilnehmer allerdings leer aus.

von  • 

Deutschland ist Fußball-Weltmeister! Was wir schon seit 22 Jahren nicht mehr hören durften, ist nun doch noch Realität geworden - wenn auch nur in der Virtualität. Kai Wollin aus Deutschland konnte bei den World Cyber Games 2012 seinen Weltmeistertitel in FIFA verteidigen und ist somit alter und neuer Weltmeister. Er setzte sich im Finale denkbar knapp mit 2:1 gegen Bartosz Tritt aus Polen durch. Den dritten Platz belegte Francisco Sotullo aus Argentinien.

Nicht ganz so gut lief es hingegen in den anderen Disziplinen: In StarCraft II: Wings of Liberty schaffte es ebenso wenig ein deutscher Teilnehmer in das Finale wie bei Cross Fire Europe. In beiden Kategorien dominierten - mit einer Ausnahme - Asiaten das Geschehen. Der Südkoreaner Lee Sak Won gewann das StarCraft-Finale gegen Benoit Strypsteen aus Frankreich. Dritter wurde der Chinese Xiang Hu. In Cross Fire Europe gewann China vor Vietnam und den Philippinen

Beim MOBA-Titel DOTA 2 traten im Finale zwei chinesische Teams gegeneinander an. Am Ende ging der Weltmeistertitel an das aus Fei Chi Luo, Cen Jiang, Yao Chen, Chen Li und Hong Da Zeng bestehende iG. Auch das Finale in Warcraft III machten zwei Chinesen unter sich aus. Am Ende gewann Zeng Zhuo.

"Wir gratulieren Kai Wollin zu diesem großartigen Ergebnis", so Georg R. Rötzer, Director Corporate Marketing von Samsung Electronics. "Er hat eine starke Leistung vollbracht und bereits zum zweiten Mal in Folge den Weltmeistertitel in FIFA 12 errungen.“ Samsung Electronics unterstützt die World Cyber Games als Haupt-Sponsor bereits seit zwölf Jahren. Rötzer fügt hinzu: „Wir möchten uns auch bei unseren chinesischen Gastgebern bedanken, die mit einer perfekten Organisation und bemerkenswerter Gastfreundschaft dafür gesorgt haben, dass die diesjährigen WCG Finals ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten waren."

Deutschland befindet sich im ewigen Medaillen-Spiegel der World Cyber Games übrigens weiterhin auf Platz 2.


World Cyber Games 2012 - Kai Wollin

World Cyber Games 2012 - Kai Wollin gewinnt den Weltmeistertitel in FIFA 12.

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

ALLE NEWS ZUM THEMA

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Einsteiger-Guide zu Neverwinter

Einsteiger-Guide zu Neverwinter

Am Dienstag, den 30. April 2013, um 18:00 Uhr ist es soweit und das im Dungeons-&-Dragons-Universum angesiedelte MMO Neverwinter startet in die...

HIGHLIGHTS

Dark Souls 2 - Komplettlösung

Dark Souls 2 - Komplettlösung, Tipps und Tricks Dark Souls 2 - Komplettlösung

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods