Fünf Millionen Nutzer: Crytek feiert mit seinem Free2Play-Shooter einen neuen Meilenstein in Russland

Spielentwickler Crytek und Publisher Mail.ru feiern in Russland das Erreichen des Meilensteins von fünf Millionen Nutzern für ihren Free2Play-Shooter Warface.

von  • 

24.11.2012, 09:33 Uhr

Spielentwickler Crytek hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, sein Geschäftsmodell in Zukunft fast vollständig auf das Free2Play-Konzept umstellen zu wollen. Und das unter anderem durch die Shooter-Reihe Crysis bekannt gewordene Entwicklerstudio scheint zumindest in Russland erste Erfolge auf diesem Weg feiern zu können: Insgesamt fünf Millionen Spieler vermeldet das Unternehmen dort bei seinem Free2Play-Shooter Warface. Im vergangenen Februar waren es noch gut drei Millionen weniger.

"Das Erreichen der Marke von fünf Millionen registrierten Nutzern spricht Bände über die Qualität und die Anziehungskraft von Warface. Mit der Kombination aus erstklassigen Grafiken und einem unübertroffenen Gameplay, sticht Warface aus der Masse hervor und verspricht in Zukunft sogar noch mehr Aufmerksamkeit durch Spieler auf sich zu ziehen", so Vladimir Nikolsky, Vice-President des Warface-Publishers Mail.Ru Group Game Division.

In Europa und den USA wird übrigens Trion Worlds, bekannt unter anderem durch das Online-Rollenspiel Rift und das RTS-MMO End of Nations, den Vertrieb des Spiels übernehmen. Wann Warface hierzulande jedoch auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Warface - Screenshots Bild davor nächstes Bild

Bild 1 von 10 


WEITERE NEWS

Warface
Warface auf der gamescom anspielen - Beta-Termin bekannt

Crytek lädt die gamescom-Besucher zum Probespielen ein und gibt den Termin für die nächste Closed... Warface: Warface auf der gamescom anspielen - Beta-Termin bekannt

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

meric

24.11.2012, 14:37 Uhr

Hab's mal angetestet, nicht umwerfend, aber ganz nett. Allerdings im hohen Maße Pay2Win.

Zitieren  • Melden
2
0

NEUESTE GALERIE

NEWS-TICKER

PROMOTION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

AION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!  Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

HIGHLIGHTS

The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Charakterguide für Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Dark Souls 2 - Komplettlösung

Dark Souls 2 - Komplettlösung, Tipps und Tricks Dark Souls 2 - Komplettlösung

Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Auch ohne Profikarten kann man in Hearthstone mithalten. Wir verraten, wie es geht. Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Die besten Indie-Spiele 2014

Die kommenden Highlights der Indie-Szene Die besten Indie-Spiele 2014

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Guide zum Update "Geheimnis von Südlicht"

Guide zum Update "Geheimnis von Südlicht"

Das Mai-Update "Das Geheimnis von Südlicht" setzt die lebendige Geschichte in Guild Wars 2 fort. Mit dem Inhaltspatch sind neue Ereignisse und Erfol...

VERSUS

Zehn verführerische Schönheiten

Das Schaulaufen virtueller Weiblichkeit geht in eine neue Runde. Erneut treten bekannte Damen der Videospielwelt gegeneinander an, um in unserer Versus-Strecke das Auge zu erfreuen.

QUIZ

Das große Xbox-Quiz

Das große Xbox-Quiz

Bevor Microsoft am 21. Mai 2013 seine neue Xbox-Konsole vorstellt, könnt ihr in unserem Quiz testen, wie es um euer Wissen zur Vergangenheit der Konsole bestellt ist. Das große Xbox-Quiz

JETZT SPIELEN