Vorschau - Neues Jahr, neues Glück, neue Spiele – Teil 1

Neues Jahr, neues Glück, neue Spiele – Teil 1

Trotz bevorstehendem Übergang in die neue Konsolengeneration lassen sich die Spielentwickler und Publisher auch 2013 nicht lumpen, was vielversprechende Neuveröffentlichungen angeht. Welche Videospiele euch dieses Jahr erwarten, verraten wir euch in unserer Games-Vorschau. Im ersten Teil enthalten: Die wichtigsten Spiele alphabetisch sortiert bis zum Anfangsbuchstaben F.

von  • 

Inhaltsverzeichnis

Seite 1:

Von 0x10c bis Battlefield 3

0x10c

-> Release: 2013 (TBA)
-> Plattformen: PC
-> Zur Übersichtsseite

Darum geht’s: Mit Minecraft hat Markus 'Notch' Persson den bislang erfolgreichsten Indie-Hite aller Zeiten entwickelt, sich selbst so zum Software-Millionär gemacht und kurzerhand sein eigenes Entwicklerstudios gegründet. Nun ist sein nächstes Projekt an der Reihe: 0x10c ist ein ein Weltraum-Abenteuer mit Anleihen beim Genre-Urgestein Elite und bei der Science-Fiction-Fernsehserie Firefly. Kleine Besonderheit: Jeder Spieler hat auf seinem virtuellen Raumschiff eine voll funktionsfähige emulierte 16-Bit-CPU, mit der sich eigene Programme erstellen lassen.



Aliens: Colonial Marines

-> Release: 12. Februar 2013
-> Plattformen: PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U
-> Zur Übersichtsseite

Darum geht’s: Eigentlich war Aliens: Colonial Marines bereits Bestandteil unserer Release-Vorschau auf das Jahr 2012. Doch aus einer Veröffentlichung wurde im vergangenen Jahr bekanntlich nichts. Nun soll es im Februar endlich soweit sein. Freuen dürfen wir uns auf einen Squad-basierten Third-Person-Shooter. Im Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines von vier Colonial Marines - jeder mit individuellen Waffen und Charakter-Eigenschaften ausgestattet. Um gegen die Aliens zu bestehen, erfordert es die richtige Taktik sowie eines gekonnten Einsetzens des Waffen-Arsenals.



Arma 3

-> Release: 2013 (TBA)
-> Plattformen: PC
-> Zur Übersichtsseite

Darum geht’s: Auch die Militär-Simulation ArmA 3 hat bereits eine Verschiebung hinter sich. Ursprünglich für Ende 2012 angekündigt soll das Spiel nun irgendwann 2013 erscheinen. Grund für die Verzögerung: Die aufgrund eines Spionageverdachts vorgenommene Inhaftierung zweier Mitglieder des Entwicklerteams in Griechenland. Als Schauplatz soll in ArmA III eine authentische mediterrane Insel dienen, die auf Basis von echten geographischen Daten erstellt wurde. Freuen dürfen sich Kriegs-Simulations-Fans den Entwicklern zufolge auf eine einzigartige Kriegs-Gameplay-Erfahrung in einer Sandbox-Umgebung und der detailliertesten Spielwelt der gesamten Serie.



Army of Two: The Devil's Cartel

-> Release: 29. März 2013
-> Plattformen: PlayStation 3, Xbox 360
-> Zur Übersichtsseite

Darum geht’s: Die Armee der zwei Söldner zieht wieder los, um in unserer feindseligen Welt für Gerechtigkeit zu sorgen. Als Spielwelt haben die Verantwortlichen dieses Mal die 'tödlichen Straßen von Mexiko' auserkoren, wo ihr in den Rollen von Alpha und Bravo mitten in einen Drogenkrieg geratet. Wie immer steht massig Action auf dem Programm.



Battlefield 4

-> Release: 2013 (TBA)
-> Plattformen: PC, PlayStation 3, Xbox 360
-> Zur Übersichtsseite

Darum geht’s: Offiziell angekündigt ist es zwar schon, konkrete Details nannten Spielentwickler DICE und Publisher Electronic Arts bisher allerdings nicht. Sicher ist bislang nur, dass die Beta-Phase des Militär-Shooters im Herbst 2013 starten soll. Vermutlich dürfen wir uns dann wieder über riesige Schlachtfelder und massig nutbares Kriegsgerät freuen.

Inhaltsverzeichnis

Seite 1:

Von 0x10c bis Battlefield 3

WEITERE INFOS

Vorschau
Neues Jahr, neues Glück, neue Spiele – Teil 2

Die anstehenden Neuveröffentlichungen des Jahres 2013 von G bis Z stellen wir euch in unserem zweiten... Vorschau: Neues Jahr, neues Glück, neue Spiele – Teil 2

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

br4dy

18.01.2013, 16:39 Uhr

Die Übersichtsseite von 0x10c ist falsch verlinkt, nämlich zu 0x10X .

Zitieren  • Melden
0
0
  

Another45

05.01.2013, 13:37 Uhr

Dieses Jahr ist bis jetzt also so gut wie nichts los.

Zitieren  • Melden
0
0
  

denda

04.01.2013, 23:00 Uhr

"Zunächst kündigte man noch einen Titel namens Command & Conquer: Tiberium Alliances an, dann wurde daraus schlicht und ergreifend Command & Conquer"
Nöp, Tiberium Alliances ist das seit gut einem Jahr existierende Browsergame. Generals 2 wurde zu einem Onlinemodus-RTS-Franchise namens Command and Conquer umgemünzt.

Zitieren  • Melden
0
0

ALLE NEWS ZUM THEMA

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Guide: Die Himmelspiraten-Erfolge und die Geschichtsjagd

Guide: Die Himmelspiraten-Erfolge und die Geschichtsjagd

In unserem Leitfaden fassen wir zusammen, welche Erfolge ihr in "Die Himmelspiraten von Tyria" holen könnt und wo sich die Lager der Ätherklingen b...

HIGHLIGHTS

Mittelerde: Mordors Schatten – Komplettlösung

Mittelerde: Mordors Schatten – Komplettlösung Mittelerde: Mordors Schatten – Komplettlösung

Destiny - Guide zur Gläsernen Kammer

Destiny - Guide zur Gläsernen Kammer Destiny - Guide zur Gläsernen Kammer

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

FIFA 15 Ultimate Team Guide

FIFA 15 Ultimate Team Guide FIFA 15 Ultimate Team Guide