Tribes: Ascend - Völlig losgelöst - Beta-Vorschau zu Tribes: Ascend

Wir proben die Beta zu Tribes: Ascend im Sternzeichen Schütze mit Aszendent Zwilling. Denn diesmal bringen wir zwei Eindrücke in einer Vorschau unter. Tobi und Micha sind in die Sci-Fi-Manege hineingeglitten und haben sich im Unreal Tournament der Rollerball-Olympiade ausgetobt. Mit allen Charakterklassen durch alle Karten.

von  • 

In den Fußstapfen von Quake und Unreal Tournament ist für die meisten Shooter sehr viel Platz, weil sie auszufüllen keiner vermag. Diese geistigen Vorgänger haben den schnellen Abtausch futuristischer Geschosse geprägt und waren jahrelang auf der Liste der Turnierspiele zu finden. Die hohe Geschwindigkeit teilt Tribes: Ascend aber in jedem Fall mit beiden genannten Titeln. Nur ist das Spielprinzip im ähnlichen Setting ein anderes.

Hoverschuhe und Raketen
Das Gameplay lässt sich sehr kurz zusammenfassen: auf einer großen Karte treten zwei gegnerische Teams – die Diamond Sword und die Blood Eagle – an, um sich entweder einfach so zu massakrieren, sich eine Flagge zu stibitzen oder mit erschwerten Bedingungen auf einen bestimmten Typen loszugehen. Frü die Fortbewegung lassen sich Hoverschuhe aktivieren oder das Jetpack starten: dadurch ergibt sich ein ganz eigenes Gameplay.

Der „Capture the Flag“-Modus geht über 20 Minuten oder bis eine Mannschaft fünf Flaggen erbeutet hat. Der Deathmatch-Bereich hat seinerseits eine Besonderheit: Mit der Flagge in Besitz bekommt eine Mannschafft zwei Punkte pro Kill gutgeschrieben, statt nur einen. Man muss sie in der Praxis in den Besitz nehmen, um eine Chance auf den Sieg zu haben. So wird sichergestellt, dass auch auf einer riesigen Karte sich eine Traube von Spielern bildet.

Der Hasenjagd in Spielform ist auf sein Äußeres reduziert ein Übungsbereich für die beiden anderen Modi. Man lernt darin auf harte Weise, wie man an eine Flagge gelangt und wie man am besten mit ihr abzieht. Denn nur derjenige, der die Flagge über den vorgeschriebenen Zeitraum hält und damit 30 Punkte absahnt, gewinnt das Match.

Direktlink zur Klassen-beschreibenden Bilderstrecke von Tribes: Ascend.

Tribes: Ascend - Klassenvorstellung Bild davor nächstes Bild

Pathfinder - die Navigationssysteme für Flaggenfünde - Ob Hasen- oder Flaggenjagd, der Pathfinder ist euer Mann. Seine Kampfkraft ist nicht zu unterschätzen. Er ist ein Leichtgewicht und für alle, die sich hauptsächlich um die Flagge kümmern wollen.

Bild 18 von 18 




Klassen, Waffen, Änderungen
Innerhalb einer Beta-Phase ist es untypisch, drastische Änderungen zu erfahren, wenn der Item-Shop erst mal zur Kasse geladen hat. Dennoch wurden Klassen in der Anzahl von 12 auf 9 gekürzt, dafür aber in bestehende Charaktere integriert. Im Detail heißt das: Der Soldat erbt des Rangers „Thumper“, der Jumper überreicht seine Armbrust an den Pathfinder als freischaltbare Waffe und die Scrambler-Gun lebt in den Händen des Raiders weiter. Für ein genaues Bild solltet ihr in unsere Bilderstrecke blicken, denn darin erörtern wir jede Klasse inklusive seiner Bewaffnung und Ausrüstung.

Damit ihr aber endlich zwei verschiedene Ausblicke aufs Spiel bekommt, lest ihr auf der folgenden Seite, wie sich Tobias Ritter aka Tobi und Michael Günther aka Micha in der Beta zurechtgefunden haben.

WEITERE INFOS

Tribes: Ascend
Wegen Fokus auf Smite: Keine neuen Updates für mindestens sechs Monate

Laut Hi-Rez Studios ist es wahrscheinlicher, dass irgendwann an einem Tribes: Ascend 2 gearbeitet wird,... Tribes: Ascend: Wegen Fokus auf Smite: Keine neuen Updates für mindestens sechs Monate

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

Niburu

12.02.2012, 22:07 Uhr

Oh ja, es gibt keine tokens mehr. Weniger dafür Sinnvollere Klassen und man hat innerhalb einer Klasse mehr Möglichkeiten sich zu individualisieren

Zitieren  • Melden
0
0
  

Kull

12.02.2012, 19:23 Uhr

Ich durfte Anfang Januar mal testen, hast sich seitdem groß was geändert?

Bin leider auch überhaupt kein Fan des Settings, der Jetpacks und einiger der Waffen. Trotzdem find ichs schön, daß alte Tribes-Fans nochmal was von ihrer Droge bekommen können - Shooter in dieser Form gibts halt nicht mehr.

Zitieren  • Melden
0
0
  

mrblub

07.02.2012, 21:34 Uhr

Zitat von Quietschgurke

Quietschgurke schrieb:


Das Problem trat bei uns auch einmal auf. Standardmäßig wird eine "Hi-Rez Diagnostics and Support"-Funktion mit installiert. Nach der Reparatur damit hat alles wunderbar funktioniert.



Vielen dank für den Tipp, funktioniert nun einwandfrei.

Aber das Spiel spricht mir nciht zu. Das Rumgehopse nervt. Naja ist ja nur eine Geschmacksache :)

Zitieren  • Melden
0
0
  

Ghaleon

07.02.2012, 15:25 Uhr

Das Problem tritt öfters auf - müsste das Diagnostic-Ding laufen lassen.

Zitieren  • Melden
0
0
  

Quietschgurke

07.02.2012, 14:33 Uhr

Zitat von mrblub

mrblub schrieb:

Naja hab eine Beta Einladung gekriegt, habs auch installiert.

Nun habe ich aber das Problem, das ich zwar die Menüleiste sehen kann, aber ih kann weder meine Maus noch den Hintergrund sehen. Also ... komplettes Zitat anzeigen



Das Problem trat bei uns auch einmal auf. Standardmäßig wird eine "Hi-Rez Diagnostics and Support"-Funktion mit installiert. Nach der Reparatur damit hat alles wunderbar funktioniert.

Zitieren  • Melden
0
0

ALLE NEWS ZUM SPIEL

Tribes: Ascend - Hi-Rez Studios veröffentlicht die deutsche Version - Sichert euch eine von 300 Spinfusor-Waffen

Hi-Rez Studios veröffentlicht die deutsche Version - Sichert euch eine von 300 Spinfusor-Waffen

Hi-Rez Studios veröffentlicht nach einer ausgiebigen Betaphase die deutsche Version von Tribes: As...

PROMOTION

Zieh deine feinsten Sachen an und mach mit beim Borderlands Cosplay Event. Gewinne ein schickes XMG Gaming Notebook im Wert von 1.300 Euro, eine Reise zur gamescom, Spiele und mehr. Jetzt mitmachen!

Borderlands: The Pre-Sequel

Zieh deine feinsten Sachen an und mach mit beim Borderlands Cosplay Event. Gewinne ein schickes XMG Gaming Notebook im Wert von 1.300 Euro, eine Reise zur gamescom, Spiele und mehr. Jetzt mitmachen!  Zieh deine feinsten Sachen an und mach mit beim Borderlands Cosplay Event. Gewinne ein schickes XMG Gaming Notebook im Wert von 1.300 Euro, eine Reise zur gamescom, Spiele und mehr. Jetzt mitmachen!

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Acht unverzichtbare Tipps für den perfekten Heist

Acht unverzichtbare Tipps für den perfekten Heist

Vier ruchlose Diebe überfallen Juweliere, Banken, Nachtclubs und Ladenketten. Machen nicht mal Halt vor der Drogenküche und beschützen Meth und K...

HIGHLIGHTS

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

Dark Souls 2 - Komplettlösung

Dark Souls 2 - Komplettlösung, Tipps und Tricks Dark Souls 2 - Komplettlösung