Hideo Kojima versichert: 'Ich habe nichts mit diesem Projekt zu tun'

Auf Anfrage bestätigte Konamis Mastermind Hideo Kojima, dass er nichts mit dem vor wenigen Wochen enthüllten Projekt The Phantom Pain zu tun hat.

von  • 

22.01.2013, 13:17 Uhr

Im Rahmen der Spike Video Game Awards im vergangenen Dezember wurde ein mysteriöses Projekt mit dem Namen The Phantom Pain enthüllt. Aufgrund der Aufmachung des ersten Trailers und des Hauptcharakters, der Solid Snake doch sehr ähnlich sieht, wurde vermutet, dass wir es hier mit Metal Gear Solid 5 zu tun haben könnten.

Gerüchte, zu denen sich in einem aktuellen Interview auch Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima äußerte. Wie er auf Anfrage versicherte, hat er persönlich nichts mit The Phantom Pain zu tun. "Phantom Pain wird von den Moby Dick Studios entwickelt. Ich persönlich habe mit dem Spiel nichts zu tun. Allerdings sind die Ähnlichkeiten auch mir schon aufgefallen", so Kojima lachend, als er auf die Ähnlichkeiten zwischen Solid Snake und dem Protagonisten von The Phantom Pain angesprochen wird.

Trotz Kojimas Aussage wird weiterhin vermutet, dass The Phantom Pain in irgendeinem Zusammenhang zur Metal Gear Solid-Reihe steht. Da sich die Verantwortlichen auch weiterhin nicht zu diesem Thema äußern wollten, kann aktuell aber nur spekuliert werden, was es mit dem mysteriösen Projekt genau auf sich hat.

Möglicherweise erfahren wir auf kommenden Events wie der Game Developers Conference im März oder der E3 im Juni mehr.

WEITERE NEWS

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

Ulquii

22.01.2013, 14:33 Uhr

Hat nichts mit Metagl Gear zu tun,ja?....

Bitch please :D

http://gematsu.com/wp-content/uploads/2012/12/Phantom-P
ain-MGSV-Logo.jpg

Zitieren  • Melden
0
0
  

Erutan

22.01.2013, 14:14 Uhr

Wenn es wieder ein MG Projekt ist mit dem er nicht zu tun hat...
Ist die SAGA für mich gestorben...


Das mit Rising war mir schon zu viel ...

Zitieren  • Melden
0
0

NEUESTE GALERIE

NEWS-TICKER

Guild Wars 2 - Megaserver sorgt für Frust: Update bringt neue Chat-Option

Megaserver sorgt für Frust: Update bringt neue Chat-Option

Auf den Liveservern von Guild Wars 2 (GW2) ist am 15. April 2014 das Feature-Release-Update er...

PROMOTION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

AION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!  Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

HIGHLIGHTS

Die besten Indie-Spiele 2014

Die kommenden Highlights der Indie-Szene Die besten Indie-Spiele 2014

Dark Souls 2 - Komplettlösung

Dark Souls 2 - Komplettlösung, Tipps und Tricks Dark Souls 2 - Komplettlösung

Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Auch ohne Profikarten kann man in Hearthstone mithalten. Wir verraten, wie es geht. Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Charakterguide für Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Starbound Guide

Starbound Guide für Anfänger und Fortgeschrittene Starbound Guide

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Heroes-Guide: Tipps, Tricks und Infos zu allen Helden

Heroes-Guide: Tipps, Tricks und Infos zu allen Helden

Für Neulinge werden die ersten Partien in Dota 2 sehr schmerzhaft werden, denn wer keine Ahnung von den verschiedenen Helden hat, gerät schnell in...

VERSUS

Wir suchen das beste Tomb Raider

Zum Release des neuen Lara-Croft-Abenteuers, wollen wir von euch wissen, welches Tomb Raider euch am meisten zusagt. Schließlich turnt und schießt sich die sexy Archäologin seit 1996 durch die Tomb-Raider-Reihe und gilt seit ihren Anfängen als Videospiel-Ikone. Dank Comics und Spielfilmen wurde die starke Protagonistin mit Zügen von Indiana Jones schließlich zum gesellschaftlichen Phänomen und mehr als einmal grundlegend überarbeitet.

QUIZ

Eignest du dich als Guardian?!

Eignest du dich als Guardian?!

Mit Destiny arbeiten die Halo-Schöpfer von Bungie an ihrem nächsten Scifi-Epos. In unserem Quiz könnt ihr schon jetzt testen, ob ihr euch als Guardian eignet. Eignest du dich als Guardian?!

JETZT SPIELEN