Cliff Bleszinski rät: Auf Dildos und Krüppel verzichten, um es mit GTA 5 aufnehmen zu können

Via Twitter hat Branchen-Veteran Cliff Bleszinski dem von Koch Media übernommenen Entwicklerstudio Volition den Rat gegeben, bei Saints Row zukünftig auf Dildos und Krüppel zu verzichten.

von  • 

25.01.2013, 16:02 Uhr

Kurz nach dem Verkauf des Entwicklerstudios Volition und dessen abgedrehter Open-World-Actionspiel-Marke Saints Row an Koch Media hat sich Branchen-Veteran Cliff Bleszinski via Twitter zu Wort gemeldet, und dem von ihm offenbar respektierten Ex-THQ-Entwicklerteam den einen oder anderen Rat für zukünftige Erfolge mit auf den Weg gegeben.

So ließ der ehemalige Epic-Games-Designer etwa verlauten, dass er einen Verzicht auf Dildos und Krüppel sehr befürworten würde.

"Sobald du einen Dildo in dein Spiel einbaust, ist es egal, ob deine Steuerung, die Spielgeschwindigkeit und die Grafiken großartig sind. Die bist dann einfach nur 'dieses Spiel mit dem Dildo'", so Bleszinski.

Es sei einfach ein schlechtes Zeichen, wenn ein durchschnittlicher Spieler peinlich berührt sein müsse, sobald seine Frau den Raum betritt, wenn er gerade eine bestimmte Stelle in einem Spiel spiele. Die verrückte Action und die Spiel-Mechaniken, so Bleszinski weiter, sollte Volition für Saints Row allerdings beibehalten. Und sollten die Entwickler seinem Rat folgen, dann sei er sich sicher, dass Saints Row 4 zu einer ernsthaften Konkurrenz und Alternative zu GTA 5 erwachsen könne.

WEITERE NEWS

Saints Row 4
Anspielung auf GTA-5-Release: Neues DLC-Paket "GATV" angekündigt

Deep Silver und Volition haben ein neues DLC-Paket zu Saints Row 4 in Arbeit, das zufällig die Initialen... Saints Row 4: Anspielung auf GTA-5-Release: Neues DLC-Paket "GATV" angekündigt

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

Snapidragon

26.01.2013, 11:22 Uhr

Ich will kein GTA ich will Saints Row und das spiel ist nuneinmal verrückt

Zitieren  • Melden
1
0
  

Argi

25.01.2013, 21:26 Uhr

weniger auf quicktime verzichten das würd eschon reichen ;)

Zitieren  • Melden
0
0
  

Skargon89

25.01.2013, 21:08 Uhr

Aber genau sowas macht Saints Row doch aus ^^

Zitieren  • Melden
4
0
  

DrunkOutlaw

25.01.2013, 20:27 Uhr

Solch krasse Sachen manchen Saints Row aus. Ich glaube nicht das Saints Row ein Spiel wie GTA werden will. Eher eine Parodie von GTA. Sowie Scary movie halt. Und deshalb gehört sowas auch rein.

Zitieren  • Melden
3
0
  

Arsat

25.01.2013, 16:49 Uhr

"Es sei einfach ein schlechtes Zeichen, wenn ein durchschnittlicher Spieler peinlich berührt sein müsse, sobald seine Frau den Raum betritt, wenn er gerade eine bestimmte Stelle in einem Spiel spiele." Ein Glück das alle um mich rum wissen das ich ein Perverser bin :p
Ich find es eher peinlich das normale Menschen noch so prüde sind. Spricht ja auch gegen guten Sex :p

Zitieren  • Melden
5
0

NEUESTE GALERIE

NEWS-TICKER

Guild Wars 2 - Megaserver sorgt für Frust: Update bringt neue Chat-Option

Megaserver sorgt für Frust: Update bringt neue Chat-Option

Auf den Liveservern von Guild Wars 2 (GW2) ist am 15. April 2014 das Feature-Release-Update er...

PROMOTION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

AION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!  Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

VERWANDTE SPIELE

GTA 5

GTA 5

(PC, PS3, XBox 360)

Noch hält sich Rockstar mit Informationen zu GTA V bedeckt, doch langsa... Zum Spiel - GTA 5

GTA Online

GTA Online

(PS3, XBox 360)

GTA Online ist ein eigenständiges 16-Mann-Onlinespiel mit unfassbarer F... Zum Spiel - GTA Online

Saints Row: The Third (dt.)

Saints Row: The Third (dt.)

(PC, PS3, XBox 360)

Saints Row: The Third ist abgedreht, verrückt und oft unter der Gürtel... Zum Spiel - Saints Row: The Third (dt.)

HIGHLIGHTS

Die besten Indie-Spiele 2014

Die kommenden Highlights der Indie-Szene Die besten Indie-Spiele 2014

Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Auch ohne Profikarten kann man in Hearthstone mithalten. Wir verraten, wie es geht. Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Dark Souls 2 - Komplettlösung

Dark Souls 2 - Komplettlösung, Tipps und Tricks Dark Souls 2 - Komplettlösung

The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Charakterguide für Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Starbound Guide

Starbound Guide für Anfänger und Fortgeschrittene Starbound Guide

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Heroes-Guide: Tipps, Tricks und Infos zu allen Helden

Heroes-Guide: Tipps, Tricks und Infos zu allen Helden

Für Neulinge werden die ersten Partien in Dota 2 sehr schmerzhaft werden, denn wer keine Ahnung von den verschiedenen Helden hat, gerät schnell in...

VERSUS

Wir suchen das beste Tomb Raider

Zum Release des neuen Lara-Croft-Abenteuers, wollen wir von euch wissen, welches Tomb Raider euch am meisten zusagt. Schließlich turnt und schießt sich die sexy Archäologin seit 1996 durch die Tomb-Raider-Reihe und gilt seit ihren Anfängen als Videospiel-Ikone. Dank Comics und Spielfilmen wurde die starke Protagonistin mit Zügen von Indiana Jones schließlich zum gesellschaftlichen Phänomen und mehr als einmal grundlegend überarbeitet.

QUIZ

Eignest du dich als Guardian?!

Eignest du dich als Guardian?!

Mit Destiny arbeiten die Halo-Schöpfer von Bungie an ihrem nächsten Scifi-Epos. In unserem Quiz könnt ihr schon jetzt testen, ob ihr euch als Guardian eignet. Eignest du dich als Guardian?!

JETZT SPIELEN