RIFT - RIFT: Storm Legion - Im Auge der Sturmlegion

Am 13. November 2012 erhält das Online-Rollenspiel RIFT mit "Storm Legion" die erste Erweiterung. Die RIFT-Fans können sich auf eine Menge Neuigkeiten wie neue Gebiete, neue Seelen, neue Gruppenherausforderungen und sogar ein privates Grundstück samt Haus freuen.

von  • 

Inhaltsverzeichnis

Seite 1:

Vier neue Seelen für die Auserwählten

Trion Worlds verwöhnte die Spieler von RIFT bereits mit vielen Inhaltsupdates, die neue Inhalte und Features ins Spiel brachten - kostenlos, versteht sich. An Ideen und Überraschungen mangelt es dem Entwicklerteam scheinbar nicht. Dennoch befanden sich noch viele Konzepte und Vorschläge von den Spielern in der Ideenschublade, die sich bisher nicht mal eben in ein Update packen ließen. Kurzum, eine Erweiterung muss, und mit RIFT: Storm Legion legt Trion Worlds mächtig nach.

Vier neue Seelen für die Auserwählten

Mit RIFT: Storm Legion kommen vier neue Seelen ins Spiel: der Vorbote für die Magier-Berufung, der Sturmherr für die Krieger, der Taktiker für die Berufung des Schurken und der Schänder für die Kleriker. Jede neue Seele bringt Abwechslung in den Berufungszweig. So bietet sich der Vorbote für Magier an, die gerne mal die hinteren Reihen verlassen und in den Nahangriff gehen möchten. Der Sturmherr nutzt den Zorn des Sturms und bedient sich auch hilfreichen Illusionen. Der Taktiker beeindruckt z.B. durch seine Gruppenheilungsfähigkeiten und der Schänder zieht seinen Feinden Leben ab, um diese in Heilung für sich und seine Gefährten umzuwandeln. Bereits in Vorbereitung auf die Ankunft des Add-ons wurden einige Änderungen und Anpassungen an den vorhandenen Seelen vorgenommen. Die Überarbeitung kam auf einen Schlag und stimmte nicht alle Spieler froh.




Neue LandMASSE

Eine Erhöhung des Maximallevels ist immer ein zweischneidiges Schwert. Vielen Spielern ist es ein Graus, einen bereits ausgelevelten Charakter weiter zu leveln und mit neuen Ausrüstungsteilen zu bestücken. Aber mit einer Levelcap-Erhöhung geht meist auch eine Erweiterung der Landmasse einher. Und hier legt Trion Worlds mächtig Masse auf die Schippe. Zwei neue Kontinente, Brevane und Dämmerland, mit insgesamt elf neuen Zonen erweitern Telara um das Dreifache. Obendrein kommt mit der Sturmbucht eine große Stadt für beide Fraktionen dazu.

Die neuen Kontinente erreicht man über die Eisenkieferngipel. Dort finden sich einleitende Quests, die euch Teile der Geschichte rund um Crucia und die Sturmlegion vermitteln und euch zu den neuen Inhalten leiten. Natürlich stimmt euch, wie in RIFT gewohnt, auch ein globales Event auf die Ereignisse ein.

Inhaltsverzeichnis

Seite 1:

Vier neue Seelen für die Auserwählten

WEITERE INFOS

RIFT
RIFT 3.0: Nightmare Tide angekündigt - Vereinigung der EU-Shards

Trion Worlds kündigt für das Free-to-Play-Online-Rollenspiel RIFT die nächste Erweiterung "Nightmare... RIFT: RIFT 3.0: Nightmare Tide angekündigt - Vereinigung der EU-Shards

RIFT
Freunde einladen und Belohnungen abstauben - Verbessertes Empfehlungsprogramm

Trion Worlds wertete das Empfehlungsprogramm für das Free-to-Play-MMORPG RIFT auf und bietet attraktive... RIFT: Freunde einladen und Belohnungen abstauben - Verbessertes Empfehlungsprogramm

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

ALLE NEWS ZUM SPIEL

MMOGs - Studie listet Top 10 umsatzstärkste Abo-Spiele 2013

Studie listet Top 10 umsatzstärkste Abo-Spiele 2013

Die Marktforschungs-Plattform SuperData hat eine Liste mit den zehn umsatzstärksten Onlinespiele...

MEHR ZUM SPIEL

MMORPG - Quiz

Testet euer Fachwissen rund um MMOs!  MMORPG - Quiz

RIFT: Storm Legion - Im Auge der Sturmlegion

Die erste RIFT-Erweiterung ist da  RIFT: Storm Legion - Im Auge der Sturmlegion

PROMOTION

Schnappt euch einen Beta-Key für das rasante PvP-Actionspiel Orcs Must Die! Unchained.

Orcs Must Die! Unchained

Schnappt euch einen Beta-Key für das rasante PvP-Actionspiel Orcs Must Die! Unchained.  Schnappt euch einen Beta-Key für das rasante PvP-Actionspiel Orcs Must Die! Unchained.

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Starter-Guide für den Hack'n'Slay-Hoffnungsträger

Starter-Guide für den Hack'n'Slay-Hoffnungsträger

Veteranen aus Diablo 2 sollten wenige Probleme mit dem neuen Hack’n’Slay-Hoffnungsträger Path of Exile haben, der vor kurzem in die Open-Beta üb...

HIGHLIGHTS

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods