Otherland - Erste Details und neuer Trailer zu dem Sciene Fiction-MMO

von  • 

Lange war es still um Otherland, das eigentlich bereits 2010 erscheinen sollte. Doch nun tut sich offenbar einiges. Im Moment peilen Entwickler RealU und die Publisher dtp entertainment und Gamigo einen Release für Anfang 2012 in Europa und Nordamerika an. In einem Interview mit ign.com verrieten sie erste Details zu dem MMO.

Otherland ist ein Free2Play-MMO das auf den gleichnamigen Buchserien von Tad Williams basiert. Die Story des Games spielt in der nahen Zukunft und knüpft da an, wo die Bücher endeten. Otherland setzt sich aus mehreren einzigartigen virtuellen Welten zusammen, dem sogenannten Multi-Verse“, so Andrew Carter von RealU im Interview.

Die Spieler werden die Möglichkeit haben mit den verschiedenen Welten zu interagieren und dabei die Gründe und Mächte erforschen, welche die Simulation manipulieren. Zusätzlich verrieten die Entwickler im Interview, dass Otherland eine ganze Palette an Möglichkeiten zur Personalisierung bietet: Von einer individuellen Anpassung der Simuloiden (Charaktere) bis hin zur Gestaltung der persönlichen virtuellen Welt. Weitere Details zu Otherland finden sich auf der offiziellen Webseite des MMOs.

Erste Eindrücke zu Otherland bietet auch der Gameplay-Trailer:


WEITERE NEWS

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

Tadian

16.08.2011, 21:10 Uhr

Wie haben sie den armen Tad Williams denn dazu gebracht dafür die Rechte herzugeben?
Da muss Gewalt mit im Spiel gewesen sein...

Zitieren  • Melden
0
0
Dritoku
  

Dritoku

16.08.2011, 20:46 Uhr

Achso Gamigo ist Publisher und dazu F2P... dann ändert sich alles :/
Wird also ziemlich scheiße wie jedes Game von Gamigo und da wird sich nichts dran ändern.

0
0
  

endusia

16.08.2011, 20:41 Uhr

Das euch das F2P noch nicht aufgeschreckt hat... und das der Publisher Gamigo ist
aber sieht nett aus
hat was von second life

Zitieren  • Melden
0
0
Dritoku
  

Dritoku

16.08.2011, 20:36 Uhr

Mal schauen.
Schaut vom Setting her recht cool aus.

0
0
  

XellDincht

16.08.2011, 18:25 Uhr

Zitat von kalthorak

kalthorak schrieb:

Das nennt sich auch Housing. *g*



Naja ich hoffe mal dass es mehr sein wird als nur das eigene Haus. Wenn man die ganze Welt nach seinen Vorstellungen umgestalten könnte (sind ja Multi-Universen), das wäre cool.

Zitieren  • Melden
0
0

ALLE NEWS ZUM SPIEL

Otherland - Zweites Closed-Beta-Wochenende angekündigt und neues Making-of-Video erschienen

Zweites Closed-Beta-Wochenende angekündigt und neues Making-of-Video erschienen

Der Publisher gamigo kündigt für das Online-Rollenspiel Otherland das nächste Closed-Beta-Woch...

NEUESTE GALERIE

Otherland

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Komplettlösung zu Hitman: Absolution

Komplettlösung zu Hitman: Absolution

Wenn der Schalldämpfer hustet und die Klaviersaite klimpert, dann kann das nur der Hitman sein. Eigentlich wollte sich der Profikiller zur Ruhe setzen, d...

HIGHLIGHTS

FIFA 15 Ultimate Team Guide

FIFA 15 Ultimate Team Guide FIFA 15 Ultimate Team Guide

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

Mittelerde: Mordors Schatten – Komplettlösung

Mittelerde: Mordors Schatten – Komplettlösung Mittelerde: Mordors Schatten – Komplettlösung

Destiny - Guide zur Gläsernen Kammer

Destiny - Guide zur Gläsernen Kammer Destiny - Guide zur Gläsernen Kammer