'Hätten wir so weiter gemacht, der Erfolg wäre ausgeblieben'

von  • 

07.09.2010, 13:05 Uhr

Onlinewelten: Hello Jack! Thank you very much for your time. Can you give us a short overview about Neverwinter? What sets it apart from your previous released games such as Champions Online and Star Trek Online?

Jack Emmert: Neverwinter is an online multiplayer game that focuses on the ruined city of Neverwinter and how that came to be. In addition, Neverwinter boasts a suite of user generated tools that will allow players to create adventures for their friends and the general public. We’re hoping to follow in the steps of the two previous titles and create an immersive story with fantastic ugc tools.

The biggest difference between Neverwinter and the other two titles is that Neverwinter is NOT a MMORPG. It’s a co-op RPG; something you play with your friends or a small group. There are not persistent zones with hundreds of players. Instead, Neverwinter is broken into territories that will hold a few score players.

Now, a lot of titles boast a feature like this (Borderlands, for example), but the difference is that we will be supporting Neverwinter just like a MMORPG. Month after month, we’ll release more and more content. Just like a MMORPG, Neverwinter will continue to grow after launch.


Cryptics Chief Operating Officer Jack Emmert steht uns in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort zum kommenden Koop-Rollenspiel Neverwinter.

Onlinewelten: Actually we expected you to announce another MMO as your next project. Neverwinter instead is a cooperative RPG, as we’ve just learned. Why the sudden departure from your ancestral genre?

Jack Emmert: First, the IP. The previous Neverwinter games were immersive, story driven RPG’s. Typically, it’s very hard to do this in a MMORPG. The tried and true MMORPG quests (“Collect 10 Orc helms”) presents an enormous challenge for storytellers. So we wanted to get away from the MMORPG features and gameplay and return to the roots of Neverwinter.

Second, we’ve seen the reaction to Champions and Star Trek Online. A lot of people felt that those games were unpolished at launch. Internally, we thought the world of both games and we’re extremely proud at where they stand even today. But the public spoke, we listened. We wanted to focus and create a polished game experience for our fans.

Onlinewelten: Is Neverwinter based on the same engine as Star Trek Online and Champions Online? Or did you build something completely new from scratch?

Jack Emmert: Same engine, though with lots of tweaks to support new features in Neverwinter and the other two games.

Onlinewelten: What about those powerful and flexible character customization tools you were using in Star Trek Online and Champions Online, which Cryptic is quite well known for. Will this come into play in Neverwinter?

Jack Emmert: Definitely! I don’t foresee Cryptic ever straying away from this. We believe that players should be able to create the character they envision, not select from some preset group of faces.

WEITERE INFOS

Neverwinter
Release-Termin für Modul 3: Curse of Icewind Dale bekannt

Perfect World und Cryptic Studios kündigen für das Online-Rollenspiel Neverwinter den Veröffentlichungstermin... Neverwinter: Release-Termin für Modul 3: Curse of Icewind Dale bekannt

Neverwinter
Curse of Icewind Dale: Das Schwarze Eis

Icewind Dale ist von dunkler Magie durchdrungen. Woher die mysteriöse Substanz kommt und wie sich das... Neverwinter: Curse of Icewind Dale: Das Schwarze Eis

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

Zamzamah

09.09.2010, 10:56 Uhr

Hrmpf -.-

Eines verstehe ich nicht:
Selbst im rl hängen mir solche Versprecher ewig nach. Wirklich EWIG!

Ich bin bei weitem nicht der einzige, der solche Fehler macht. Und öfter als andere ebenfalls nicht.
Aber nur bei mir bleiben sie haften und werden in jeder Diskussion als "Argument" ausgegraben.


Ne, die Bewerbung habe ich noch nicht fertig.
Wär aber interessant, was für ne Antwort ich erhalten würde.

Zitieren  • Melden
0
0
  

Shariko

09.09.2010, 10:52 Uhr

Zitat von Zamzamah

Zamzamah schrieb:

18 Monat sind 3 Jahre.



Jau, das wird dir wohl nachhängen XD
Sowas nennt man auch freudscher Versprecher. Du hast die Welt um ein neues geiles Zitat bereichert ;D

Haste deine Bewerbung für Cryptik schon fertig?

Zitieren  • Melden
0
0
  

Nestro

09.09.2010, 04:07 Uhr

Zitat von Azgard

Azgard schrieb:

Neverwinter hört sich ganz nett an. Aber bitte nicht in der Crypticstyle Comicgrafik. Das passt wirklich überhaupt nicht. Bitte bitte bitte.....


Ich finde, daß der visuelle Eindruck von CO und STO doch sehr unterschiedlich ist. So würde ich z.B. den STO Stile nur schwer als Comic einstufen können. Dafür past imho die Farbpalette nicht ganz.

Was ich meine ist: ich würde mir darüber jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen ;-)

Zitieren  • Melden
0
0
  

Azgard

09.09.2010, 00:52 Uhr

Diese letzte Aussage hat mich nur in meiner Meinung über Cryptic bestärkt. Möglichst bald ein Spiel rausbügeln. Sich selber im Klaren sein, dass es nicht wirklich gut ist aber hauptsache Kunden fangen. Klar ist GELD wichtig damit das Unternehmen leben kann. Aber haben die Leute keinen Ehrgeiz in der Form, dass man ein Spiel machen will welches richtig Klasse ist?

Neverwinter hört sich ganz nett an. Aber bitte nicht in der Crypticstyle Comicgrafik. Das passt wirklich überhaupt nicht. Bitte bitte bitte.....

Zitieren  • Melden
0
0
  

Nestro

08.09.2010, 16:07 Uhr

Zitat von Zamzamah

Zamzamah schrieb:

Stimmt, ich bewerbe mich und gebe das als Grund an, warum die mich nehmen sollten.


Und wenn's klapt werd ich dein Praktikant, der dich immer dran erinnern wird XD

Zitieren  • Melden
0
0

NEUESTE GALERIE

MEHR ZUM SPIEL

Einsteigerguide

Ihr braucht Tipps und Tricks für den Anfang?! Werft einen Blick in unseren Guide.  Einsteigerguide

NEWS-TICKER

Guild Wars 2 - Megaserver sorgt für Frust: Update bringt neue Chat-Option

Megaserver sorgt für Frust: Update bringt neue Chat-Option

Auf den Liveservern von Guild Wars 2 (GW2) ist am 15. April 2014 das Feature-Release-Update er...

PROMOTION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

AION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!  Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

HIGHLIGHTS

Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Auch ohne Profikarten kann man in Hearthstone mithalten. Wir verraten, wie es geht. Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Dark Souls 2 - Komplettlösung

Dark Souls 2 - Komplettlösung, Tipps und Tricks Dark Souls 2 - Komplettlösung

Starbound Guide

Starbound Guide für Anfänger und Fortgeschrittene Starbound Guide

Die besten Indie-Spiele 2014

Die kommenden Highlights der Indie-Szene Die besten Indie-Spiele 2014

The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Charakterguide für Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Charakterguide

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Guild Wars 2: Unser Koch-Guide *Update*

Guild Wars 2: Unser Koch-Guide *Update*

Der Koch ist in Guild Wars 2 ist ein interessanter und abwechslungsreicher Beruf. Als Koch könnt ihr leckere Gerichte und Snacks herstellen, die eure C...

VERSUS

Wer ist der coolste Champion in League of Legends? – Teil 1

Weit über 100 Champions gibt es in League of Legends, nur wer ist davon der coolste? In unserem ersten Teil lassen wir zehn Stück von ihnen gegeneinander antreten. Ihr dürft entscheiden, wer davon der coolste ist. Klickt rein und stimmt fleißig ab!

QUIZ

Das große Xbox-Quiz

Das große Xbox-Quiz

Bevor Microsoft am 21. Mai 2013 seine neue Xbox-Konsole vorstellt, könnt ihr in unserem Quiz testen, wie es um euer Wissen zur Vergangenheit der Konsole bestellt ist. Das große Xbox-Quiz

JETZT SPIELEN