• GameStar-Network

Mass Effect 3 - Wii U-Version hat offenbar mit unschönen technischen Macken zu kämpfen

Laut den Kollegen von Joystiq hat die Wii U-Fassung von Mass Effect 3 mit diversen unschönen Macken im technischen Bereich zu kämpfen.

von  • 

Zu den Titeln, die zum Verkaufsstart der kommenden Heimkonsole Wii U am 30. November zur Verfügung stehen werden, gehört auch das Science-Fiction-Spektakel Mass Effect 3. Doch während die Ableger für den PC, die Xbox 360 oder die PS3 bei BioWare entstanden, zeigten sich für die Wii U-Umsetzung die Jungs von Straight Right verantwortlich.

Und wenn wir den Jungs von Joystiq Glauben schenken, dann bekleckerten sich diese bei der Umsetzung auf Nintendos neue Konsole leider nicht mit Ruhm. Zwar hebt man die Art und Weise, wie der Tablet-Controller in das Spielgeschehen eingebunden wurde, lobend hervor, technisch soll die Wii U-Version von Mass Effect 3 jedoch enttäuschen.

"Da gibt es ohne Zweifel ein paar Macken. Diese Version von Mass Effect 3 läuft deutlich unruhiger als beispielsweise die Xbox 360-Version - die Framerate ist nervöser, die Animationen abgehackter und auch die Akustik hat gelitten. Während die Musik und die Soundeffekte gut umgesetzt wurden, haben die Dialoge leider mit einem unschönen Echo-Effekt zu kämpfen", so der zuständige Redakteur.

"Die Analog-Sticks des Gamepads sind nicht so komfortabel wie der Xbox 360 und die Platzierung der Facebuttons in der Nähe des rechten Sticks sorgte dafür, dass ich regelmäßig die Nahkampf- und Nachladen-Buttons verpasst habe. Meine Headshot-Statistik hat darunter wirklich gelitten."

Das komplette Statement des Joystiq-Redakteurs findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

WEITERE NEWS

Mass Effect 3
Ein letztes Mal Shepard - Bioware veröffentlicht Trailer zu Citadel

Lebe Wohl, Shepard! Bioware veröffentlicht morgen den neuen DLC "Citadel" für Mass Effect 3. Es wird... Mass Effect 3: Ein letztes Mal Shepard - Bioware veröffentlicht Trailer zu Citadel

Mass Effect 3
BioWare bestätigt: Weiterer Story-DLC befindet sich bereits in Arbeit

Wie die Mannen von BioWare bestätigten, hat man hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten... Mass Effect 3: BioWare bestätigt: Weiterer Story-DLC befindet sich bereits in Arbeit

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

ALLE NEWS ZUM SPIEL

Mass Effect 3 - Wii U-Version hat offenbar mit unschönen technischen Macken zu kämpfen

Wii U-Version hat offenbar mit unschönen technischen Macken zu kämpfen

Zu den Titeln, die zum Verkaufsstart der kommenden Heimkonsole Wii U am 30. November zur Verfü...

HIGHLIGHTS