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League of Legends - Patch 6.17 im Überblick

Der nächste große Patch zu League of Legends wird Patch 6.17 mit neuen Arcade-Skins und zahlreichen Bug-, sowie Balance-Fixes.

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Inhaltsverzeichnis

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LoL Patch 6.17 - Die bekannten Fakten

Während das letzte Update zu League of Legends großen Wert auf Kled, den neuen Champion legte, konzentriert Patch 6.17 sich wieder auf zahlreiche Änderungen in der Balance. Eine Vielzahl an Champions erhält kleine Veränderungen, darunter auch eine respektable Anzahl an Buffs. Welche genau das sein werden, verrät die aktuelle Version der PBE.

LoL Patch 6.17 Release-Termin


Der neue Patch zu League of Legends erschien pünktlich am 24.08. und hielt sich damit an den zweiwöchigen Release-Zyklus von Riot.

LoL Patch 6.17 - Balance und Champions


Die wichtigste Komponente eines League of Legends' Patches sind selbstverständlich die zahlreichen Balance-Änderungen an den Champions. Welche Charaktere betroffen sein könnten und inwiefern sie generft, gebufft oder einfach nur verändert werden, verraten dabei die Patchnotes. Während im PBE noch ein Buff für Brand geplant war, wurde dieser bei Release gestrichen. Dafür haben zahlreiche andere Champions Veränderung erfahren.

Annie - Nerf


  • Beschwören: Tibbers (R)
  • Tibbers zusätzliches Bewegungstempo und Angriffstempo sinken nach Annies Tod 20 % schneller.


Ashe - Nerf


  • Fokus der Waldläuferin (Q)
  • Dauer von 5 auf 4 Sekunden verringert

  • Verzauberter Kristallpfeil (R)
  • Schaden von 250/425/600 auf 200/400/600 verringert


Corki - Verändert


  • Hextech-Munition (Passiv) (R)
  • Angriffe auf Augen entfernen nicht länger den Bewegungsbonus des Päckchens außerhalb des Kampfes.


Diana - Verändert


  • Mondsucht (E)
  • Verschiebt nun 225 Einheiten - erhöht von 150


Draven - Buff


  • Wirbelnder Tod (R)
  • Manakosten auf allen Rängen von 120 auf 100 verringert
  • Cooldown von 110/100/90 auf 120/100/80 verändert


Evelynn - Verändert


  • Umarmung der Qual (R)
  • Cooldown von 150/120/90 auf 120/100/80 verringert


Ezreal - Buff


  • Erhöhte Zaubermacht (Passiv)
  • Skaliert nun bis zu 10/12/14/16% pro Stack auf den Leveln 1/6/11/16


Gangplank - Nerf


  • Skorbut Heilen (W)
  • Manakosten von 60/70/80/90/100 auf 80/90/100/110/120 erhöht

  • Pulverfass (E)
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der normale Schaden, durch den ein Fass detoniert wurde, einige Effekte wie Lebensraub / Zaubervampir ausgelöst hat.

  • Kanonensperrfeuer (R)
  • Cooldown von 160/150/140 auf 180/160/140 erhöht
  • Schaden von 600/840/1080 auf 420/720/1020 reduziert


Gragas - Nerf


  • Bauchrammer (E)
  • Cooldown von 12 auf allen Rängen auf 16/15/14/13/12 erhöht

  • Explosives Fass (R)
  • Hat nun eine feste Reisezeit und braucht immer 0.55 Sekunden bis zu seinem Ziel


Jayce - Buff


  • Donnernder Schlag (E)
  • Manakosten von 40/50/60/70/80/90 auf 40 für alle Ränge verringert

  • Transformation: Merkurhammer (R)
  • 0,4 Fähigkeitenstärke in 0,4 zusätzlichen Angriffsschaden verändert


Jhin - Verändert


  • Whisper (Passiv)
  • Basis-Bewegungsgeschwindigkeit von Crits von 10% auf 3% reduziert
  • Angriffsgeschwindigkeit-Ratio auf 6% Bewegungsgeschwindigkeit pro 10% Angriffsgeschwindigkeit erhöht - vorher 4 pro 10

  • Tödliche Fanfare (W)
  • AD Ratio von 70% auf 50% reduziert
  • Schaden gegen Minions von 65% auf 75% erhöht

  • Letzte Verbeugung (R)
  • Abklingzeit wird nicht mehr durch ungenutzte Schüsse reduziert
  • Basisschaden von 50/125/200 auf 40/100/160 reduziert
  • Schadens-Verbesserung basierend auf den Gesundheits-Prozenten die dem Ziel fehlen von 2& pro 1% auf 2,5% pro 1% erhöht


Jinx - Buff


  • Super-Mega-Todesrakete! (R)
  • Minimale Schadens-Erhöhung von 10% auf 15% bonus AD erhöht
  • Maximale Schadens-Erhöhung von 100% auf 150% bonus AD erhöht


Kennen - Verändert


  • Allgemein
  • Animation für normale Angriffe verändert, damit sie besser zu den Shurikenwürfen passt.
  • Geschosstempo für normale Angriffe von 1600 auf 1700 erhöht

  • Elektrische Welle (W)
  • Geschosstempo von verstärkten Angriffe von 1800 auf 1700 reduziert


Kled - Verändert


  • Allgemein
  • Der Modus für Farbenblinde verändert jetzt die Farbe von Skaarls Lebensbalken.


Malphite - Buff


  • Brutale Schläge (W)
  • Abklingzeit von 14 Sekunden zu 12 Sekunden auf allen Rängen verringert
  • Zusätzliche Rüstung von 10/15/20/25/30% auf 15/20/25/30/35% erhöht
  • Zusätzliche Rüstung von 10% auf 15% erhöht


Morgana - Buff


  • Schwarzer Schild (E)
  • Reichweite von 750 auf 800 erhöht


Orianna - Buff


  • Befehl: Schockwelle (R)
  • Abklingzeit von 120/105/90 auf 110/95/80 reduziert
  • Manakosten von 100/125/150 auf 100 auf allen Rängen reduziert


Poppy - Buff


  • Bewegungsgeschwindigkeit von 340 auf 345 erhöht

  • Unerschütterliche Präsenz (W)
  • Rüstungs- und MR-Bonus von 12% auf 15% erhöht


Rek'Sai - Nerf


  • Tunnel (E)
  • Abklingzeit von 20/19,5/19/18,5/18 Sekunden auf 26/24/22/20/18 Sekunden erhöht

  • Leerenansturm (R)
  • Abklingzeit von 150/110/70 auf 180/140/100 erhöht


Riven - Buff


  • Klinge des Exils (R)
  • Minimaler Schaden von 80/120/160 auf 100/150/200 erhöht
  • Minimaler Schaden von 240/360/480 auf 300/450/600 erhöht


Ryze - Buff


  • Weltentor (R)
  • Reichweite von 1500/3000 auf 1750/3000 erhöht


Sivir - Nerf


  • Bumerangklinge (W)
  • Abprall-Schaden von 60/65/70/75/80% auf 50/55/60/65/70% reduziert

  • Auf der Jagd (R)
  • Passive Angriffsgeschwindigkeit auf W von 40/60/80% auf 30/45/60% reduziert


Thresh - Buff


  • Die Kiste (R)
  • Abklingzeit von 150/140/130 au 140/120/100 verringert


Trundle - Verändert


  • Eissäule (E)
  • Abklingzeit neu skaliert von 23/20/17/14/11 auf 22/20/18/16/14


Vayne - Buff


  • Hechtrolle (Q)
  • Zusätzlicher physikalischer Schaden von 30/35/40/45/50% AD auf 30/40/50/60/70% AD erhöht


Veigar - Buff


  • Phänomenale Bösartige Kräfte (Passiv)
  • Von 3 Fähigkeitsstärke pro Tötung oder Unterstützung auf 5 Fähigkeitsstärke pro Tötung oder Unterstützung erhöht

  • Ereignishorizont (E)
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gegner den warnenden Ring um den Ereignishorizont auf bestimmten Terrain nicht sehen konnten.


Vi - Buff


  • Rammbock (Q)
  • Abklingzeit von 18/15.5/13/10.5/8 auf 16/14/12/10/8 verringert

  • Schockschild (Passiv)
  • Abklingzeit von 18-8 Sekunden auf den Stufen 1-18 auf 16-8 Sekunden auf den Stufen 1-18 reduziert

  • Gewaltanwendung (E)
  • Bei der ersten neuen Stufe erhält Vi sofort zwei Ladungen Gewaltanwendung


LoL Patch 6.17 - Veränderung an der Map


Die Map von League of Legends erhält mit Patch 6.17 eine kosmetische Veränderung zu Ehren der diesjährigen NA Finals.


LoL Patch 6.17 Map

Die nordamerikanischen Finalspiele hinterlassen ihre Spuren in der Kluft.

LoL Patch 6.17 - Die neuen Skins


Die neuen Skins in Patch 6.17 stehen ganz im Zeichen des Arcade-Zeitalters. Ahri, Corki und Ezreal haben die Ehre sich in bunten und knalligen Outfits zu kleiden, um mit Pixel-Attacken Space Invaders - oder andere Champions - zu erledigen.

Arcade Ahri Splash Art Bild davor nächstes Bild

Arcade Ahri - Bunt, abgedreht und pixelig

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League of Legends Champion Finder


Im offiziellen Forum fragt Riot Games derzeit nach Feedback zu einem neuen Feature, welches es einfacher macht, euren Helden bei Teamkämpfen zu finden. Im Grunde ist es nur ein großer, leuchtender Pfeil, den ihr optional aktivieren könnt und den nur ihr sehen könnt. Die Website Surrenderat20 liefert den passenden Screenshot.


LoL Champion Finder

Der Champion Finder ist im Grunde nur ein großer, auffälliger Pfeil.

Sobald sich in der PBE neue Änderungen bemerkbar machen oder mehr Inhalte hinzugefügt werden, halten wir euch natürlich an dieser Stelle auf dem Laufenden. Bis zum Release von Patch 6.17 können wir mit Sicherheit noch einige Infos erwarten.

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LoL Patch 6.17 - Die bekannten Fakten

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