Spiel des Jahres 2012: Die besten Koop-Spiele

Dieses Jahr gab es wieder den einen oder anderen Knaller auf dem Spielemarkt zu feiern. Auch einige grandiose Koop-Titel wurden released – die besten fünf seht ihr in unserer Top 5 der Spiele des Jahres 2012.

27.12.2012, 13:04 Uhr

Platz Fünf

Halo 4

Mit Halo 4 änderte sich zwar das Entwicklerstudio und viele Spartaner hatten Angst, dass ihnen nach dem Abtritt von Bungie nun etwas verloren gehen könnte, doch im Nachhinein muss man sagen, dass die Entwickler von 343 Studios einen großartigen Exklusiv-Shooter für die Xbox360 geschaffen haben. Neben einer spannenden Kampagne und einem mitreißenden Multiplayer sind wir besonders von den Koop-Missionen begeistert.

Unter dem Namen Spartan Ops veröffentlichen die Entwickler immer wieder kleine, kostenlose Episoden in mehreren Seasons, die über Monate hinweg aktualisiert werden. Damit soll alleine die erste Saison auf eine längere Spielzeit als die komplette Kampagne von Halo 3 ODST kommen. Das wünschen wir uns öfter, denn andere Entwickler verlangen für solchen Service fast schon einen Saison-Pass. Halo 4 kann sich damit insgesamt den fünften Platz sichern.

Platz Fünf