Herr der Ringe Online - Das kommt 2013: Spielerrat, West-Rohan, Klassen-Überarbeitungen und mehr

In einem offenen Brief stellt Kate Paiz, Executive Producer von Der Herr der Ringe Online, die Pläne für das Herr-der-Ringe-MMORPG vor.

von  • 

Kate Paiz, Executive Producer von Der Herr der Ringe Online, wendet sich mit einem neuen Brief an die Spielergemeinde des Herr-der-Ringe-MMORPGs. Darin liefert Paiz einen Ausblick auf spannende, neue Inhalte, die für 2013 geplant sind.

Unter anderem gibt es dieses Jahr noch Gebietserweiterungen. Die übrigen Gebiete von Rohan kommen in zwei Teilen hinzu. Nach dem sechsten Jubiläumsfest im Frühjahr öffnen sich die Pforten zur Wildermark, die nördliche Region zwischen der Steppe und dem Fangorn. Später im Jahr erscheinen dann West-Rohan und Edoras samt epischen Schlachten.

"Im Augenblick stehe ich hoch auf den Zinnen der Hornburg und blicke weit über Helms Klamm, während die Entwickler die Landschaft mit Hunderten (und bald schon Tausenden) von Sarumans Uruk-hai und Orks bevölkern."

Ebenfalls auf der Agenda steht die Überarbeitung des Unterkunftssystems. Details dazu sollen im Februar und März folgen. Die Überarbeitung selbst kommt dann in der zweiten Jahreshälfte ins Spiel. Ein weiteres Thema sind die laufenden Anpassungen an den Klassen. In der zweiten Jahreshälfte wird Turbine noch einmal die Klassen ordentlich umkrempeln. Änderungen an bedeutenden Fähigkeiten und Eigenschaften stehen an.

Generell möchte Turbine den Dialog zwischen den Entwicklern und Spielern verstärken. Einerseits finden wieder mehr Entwickler-Chats über Twitter statt. Andererseits wird Turbine einen Spielerrat ins Leben rufen und Feedback-Sitzungen durchführen. Das Community-Team wird in den nächsten Wochen Informationen zur Umsetzung des geplanten Spielerrats veröffentlichen.

WEITERE NEWS

Herr der Ringe Online
Sommerfest in Mittelerde

In Herr der Ringe Online feiern die freien Völker das Sommerfest. Nehmt an den Sommer-Aktivitäten in... Herr der Ringe Online: Sommerfest in Mittelerde

MMOGs
Studie listet Top 10 umsatzstärkste Abo-Spiele 2013

SuperData hat eine Liste mit den umsatzstärksten Onlinespielen 2013 erstellt, die auf ein (zum Teil... MMOGs: Studie listet Top 10 umsatzstärkste Abo-Spiele 2013

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

Asgaard

31.01.2013, 21:33 Uhr

Das Housing ist dermaßen verstaubt, dass eine Überarbeitung mehr als nur nötig ist. Es ist schön zu sehen, dass große Pläne geschmiedet werden aber diese "epischen Schlachten" wird es wohl nie geben. Dazu ist die Spielengine zu schlecht. Die stirbt ja schon im PvMP wenn 30 Spieler aufeinandertreffen. Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die sowas realisieren wollen... und ich bin seit Beginn dabei ^^

Zitieren  • Melden
2
0
  

Skargon89

31.01.2013, 20:09 Uhr

Helms Klamm endlich <3
Und überarbeitetes Housing ich glaub ich träume

Zitieren  • Melden
4
0
  

SinofLust

31.01.2013, 18:43 Uhr

Bin ja schon gespannt. Die legen Content nach wie kein anderes MMO. Rohan erst rausgekommen und schon sollen wieder mehrere Gebiete folgen.

Zitieren  • Melden
4
2

ALLE NEWS ZUM SPIEL

MMOGs - Studie listet Top 10 umsatzstärkste Abo-Spiele 2013

Studie listet Top 10 umsatzstärkste Abo-Spiele 2013

Die Marktforschungs-Plattform SuperData hat eine Liste mit den zehn umsatzstärksten Onlinespiele...

MEHR ZUM SPIEL

Hoppe, hoppe Reiter…

Die Erweiterung HdRO:Die Reiter von Rohan im Test  Hoppe, hoppe Reiter…

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Guide zum Update "Geheimnis von Südlicht"

Guide zum Update "Geheimnis von Südlicht"

Das Mai-Update "Das Geheimnis von Südlicht" setzt die lebendige Geschichte in Guild Wars 2 fort. Mit dem Inhaltspatch sind neue Ereignisse und Erfol...

HIGHLIGHTS