Guild Wars 2 - Guild Wars 2 im Schatten des Verrückten Königs

Mit "Der Schatten des Verrückten Königs" erscheint das erste große Inhaltsupdate für Guild Wars 2. Mit dem Patch kehrt das Halloween-Event in Tyria ein und es gibt viele neue Inhalte wie Events, Mini-Dungeons und einiges mehr. Wir durften bereits vorab einen Blick auf einige Inhalte werfen und berichten euch, worauf ihr euch freuen dürft - ohne allzu deftige Spoiler, versprochen.

von  • 

Inhaltsverzeichnis

Seite 1:

Halloween in Guild Wars 2

Halloween wird bereits in Guild Wars Jahr für Jahr groß in Szene gesetzt und auch in Guild Wars 2 geht das Ereignis nicht spurlos an Tyria vorbei. Halloween ist in Kryta schon seit über 250 Jahren eine alte Tradition. Zu Halloween werden Stände aufgebaut, Kürbis-Laternen aufgestellt, Candy-Corn verteilt und einige Schausteller verkleiden sich als der Verrückte König. Angeblich kannten die Ahnen Krytas den Verrückten König tatsächlich. Er tauchte zu Halloween auf, tötete alle zum Spaß und verschwand wieder. Aber eines Jahres verschwand er dann für immer. Das ist aber schon sehr lange her. Eine Legende. Eine Geschichte zum Gruseln für Kinder. Ein Mysterium. Wirklich?

In den Startgebieten sind Halloween-Stände mit hübschen Dekorationen aufgebaut. Einige NPCs geben Hinweise, welche Aktivitäten wo zu finden. So begegnet man zum Beispiel dem Meisterschnitzer vom Orden der geheimen Kürbisschnitzer-Meister. Allerdings zollt er noch wenig Respekt. Er macht aber darauf aufmerksam, dass der Orden überall Kürbisse verteilte, aus denen man Halloween-Fratzen schnitzen kann. Hat man genug Kürbisse bearbeitet, soll man sich wieder bei ihm melden. Der Meisterschnitzer beurteilt dann, ob man ebenfalls ein Meister der Kunst des Kürbisschnitzens ist. Haltet also auf euren Reisen die Augen nach unbearbeiteten Kürbissen offen.




Der Großteil der Halloween-Aktivitäten spielen sich in Kryta (Königintal, Kessex-Hügel und Gendarran-Felder) und in Löwenstein ab. Löwenstein ist herrlich mit Kürbissen, Vogelscheuchen und Strohgebinde geschmückt. Blickt man nach oben, erhascht man auch Fledermäuse. Selbst die Lobby in den Nebeln ist herbstlich, schaurig dekoriert. Auch die magische Schmiede ist verhext und dort steht nun ein riesiger Kessel mit einer blubbernden, grünen Flüssigkeit. Wagemutige Recken können in Löwenstein über eine kaputte Wendeltreppe hoch zum Kessel hüpfen und hinein springen. Probiert es einfach einmal aus und seht selbst, was passiert.

Zudem stehen in Löwenstein Event-Händler bereit, die spezielle, temporäre Waffen wie den Arachnophobia-Kurzbogen oder den Schild "Der Verrückte Mond" sowie Rezepte (Koch und Konstrukteur) bereit halten. Der Koch kann dann Candy-Corn-Pudding, glasierte Torten, würzige Kürbiskekse und mehr herstellen. Dem Konstrukteur stehen neue Tränke wie zum Beispiel ein Plastikspinnen- und Mumien-Trank zur Auswahl. Die Halloween-Händler kann man nicht verfehlen: Man erkennt sie sofort durch ein Candy-Corn-Symbol über dem Kopf. Die neuen Halloween-Gegenstände und Rezepte kann man gegen Zuckerstangen (Candy-Corn) aber auch Karma und Silberstücke kaufen. Die Zuckerstückchen erhält man aus Halloween-Beutel, die einige Mobs fallen lassen, und aus Erzvorkommen in ganz Tyria. Einige Erzquellen verwandelten sich nämlich auf magische Weise in ein "rohes Candy-Corn". Diese großen Zuckerkörner kann man abbauen, wodurch man die zur Halloweenzeit begehrten Zuckerstücke und manchmal auch Halloween-Taschen erhält. Schleppt also immer genug Werkzeuge mit. Übrigens stehen auch im Edelsteinshop neue Halloween-Gegenstände und von Halloween-inspirierte Waffenskins bereit.

Während des einwöchigen Halloween-Events sollte man immerzu bei den Info-Ständen und in Löwenstein vorbei schauen. ArenaNet bereitete eine Menge Halloween-Aktivitäten vor, die neue dynamische Events und Minispiele bereit halten. Das Hauptereignis findet in vier Akten statt. Der erste Akt startet mit dem Update. Die weiteren Akte folgen dann voraussichtlich am 26., 28. und 31. Oktober 2012.



Weiterführende Links:

Inhaltsverzeichnis

Seite 1:

Halloween in Guild Wars 2

WEITERE INFOS

Guild Wars 2
Im Bann des Drachen - zweiter Teil bringt neues Land und neue Gefahren

Der Bann des Drachen setzt sich fort, bringt neue Gefahren, interessante und schwere Gegner und natürlich... Guild Wars 2: Im Bann des Drachen - zweiter Teil bringt neues Land und neue Gefahren

Guild Wars 2
Im Bann des Drachen, Teil 1: Die Patchnotizen

Die lebendige Geschichte von Guild Wars 2 setzt sich am 29. Juli 2014 mit der dritten Episode "Im Bann... Guild Wars 2: Im Bann des Drachen, Teil 1: Die Patchnotizen

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

ALLE NEWS ZUM SPIEL

Guild Wars 2 - Im Bann des Drachen, Teil 1: Die Patchnotizen

Im Bann des Drachen, Teil 1: Die Patchnotizen

In Guild Wars 2 setzt sich am 29. Juli 2014 die lebendige Geschichte fort. Die dritte Episode der zweit...

MEHR ZUM SPIEL

Unser Guild Wars 2 Koch-Guide

So steigt ihr schnell und effizient zum Meisterkoch auf  Unser Guild Wars 2 Koch-Guide

Guild Wars 2 Crafting-Guide

Wir verraten euch das 1x1 des Handwerks.  Guild Wars 2 Crafting-Guide

Das große Guild Wars 2 Quiz

Du kennst dich blind in der Welt von Guild Wars 2 aus? Dann teste dein Wissen im Quiz.  Das große Guild Wars 2 Quiz

PROMOTION

Schnappt euch einen Beta-Key für das rasante PvP-Actionspiel Orcs Must Die! Unchained.

Orcs Must Die! Unchained

Schnappt euch einen Beta-Key für das rasante PvP-Actionspiel Orcs Must Die! Unchained.  Schnappt euch einen Beta-Key für das rasante PvP-Actionspiel Orcs Must Die! Unchained.

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Starter-Guide für DayZ: Wie ein Anfänger die Zombieapokalypse überlebt

Starter-Guide für DayZ: Wie ein Anfänger die Zombieapokalypse überlebt

Die Modifikation DayZ macht aus der Militärsimulation Arma 2 eine atemraubende Überlebenssimulation. Eine Karte, viele Zombies und kaum Waffen....

HIGHLIGHTS

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods