Änderungen an der dynamischen Stufenanpassung

ArenaNet veröffentlichte einen Entwicklerblog-Beitrag zu den Änderungen an der dynamischen Stufenanpassungen, die seit dem Januar-Update greifen.

von  • 

02.02.2013, 10:55 Uhr

Am 28. Januar 2013 erschien das Januar-Update "Flamme und Frost: Auftakt" auf den Liveservern von Guild Wars 2. Seit dem Update greifen auch einige Änderungen an der dynamischen Anpassung der Charakterstufen. In einem Entwicklerblog-Beitrag beschreibt Isaiah Cartwright, Lead Game Designer, welche Anpassungen vorgenommen wurden.

ArenaNet war mit dem Sidekick-System noch nicht zufrieden, denn die dynamische Stufenanpassung bereitete noch einige Probleme. Unter anderem waren Charaktere, die auf den niedrig-leveligen Karten herabgestuft wurden, zu stark. Zudem fielen die Belohnungen nur mäßig aus. ArenaNet überarbeitete die Formel zur Berechnung der Attribute, damit die Karten, die unter dem eigentlichen Charakterlevel liegen, dennoch anspruchsvoll sind. Auch die Formel für die Belohnungen wurde angepasst und die Recken sollten nun angemessenere Rewards erhalten.

Isaiah Cartwright betont, dass alle Karten in Guild Wars 2 interessant und fordernd sein sollen - und das unabhängig vom Level des Charakters. Ein wichtiges Ziel ist, die Karten aller Stufen mit noch mehr Inhalten zu füllen und bessere Belohnungsstrukturen zu bieten.

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KOMMENTARE

  

lavanthor

02.02.2013, 19:41 Uhr

Zitat von XellDincht

XellDincht schrieb:

Ich finde diese Herabstufung Mist. Führt nur dazu dass man sich immer durchkämpfen muss statt dass man mit seinem hochen Level das vorherrige Gebiet durchrennt zum nächsten Gebiet (dass deinen Level entspricht)



Vielleicht solltest du GW2 mal spielen statt zu motzen, dann wüsstest du dass deine Aussage komplett keinen sinn ergibt...


Zum Thema runterleveln, naja ich versteh die Cap erhöhung auch nicht, im ersten gabs 20 lvl, die hatte einige nach dem tutorial fertig, spätestens mit der hälfte der story war man damit so oder so durch, wäre mir im zweier auch lieber gewesen, so muss man immer mal die persönlich story unterbrechen um "sinnlos" rumzuquesten.

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Skargon89

02.02.2013, 19:38 Uhr

Zitat von Nestro

Nestro schrieb:

Ich frage mich, wozu die noch wirklich Level brauchen... ist vermutlich ein psychologischer Schachzug, um den Spieler einen Anhaltspunkt für ihren Fortschritt zu geben, außer investierter Zeit?



So ist auch eigentlich steht da nur ne Nummer weil es Spieler halt so gewohnt sind ^^

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VirtualZeraphine

02.02.2013, 17:25 Uhr

Ein richtiges Rollenspiel braucht keine Level (siehe EvE, Ultima, Age of Wulin etc.)

Gruppenspiel sollte das A und O sein!

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Nestro

02.02.2013, 15:01 Uhr

Zitat von XellDincht

XellDincht schrieb:

Ich finde diese Herabstufung Mist. Führt nur dazu dass man sich immer durchkämpfen muss statt dass man mit seinem hochen Level das vorherrige Gebiet durchrennt zum nächsten Gebiet (dass deinen Level entspricht)


Genau in diese Richtung habe ich auch gedacht. Ab welchen Zeitpunkt hat man denn wirklich das Gefühl einen Charakter hohen Levels zu spielen? Wenn man neue Gebiete mit höherem Level betreten kann als bisher? Fühlt sich eher nach Tretmühle an. "Du kannst hier noch nicht rein, weil dein Level zu niedrig ist. Geh bitte wieder zurück, oder in die anderen Anfangsgebiete, und mache wieder das selbe, wie bisher"

Mal sehen wie Neverwinter wird, mit dem hoffentlich reichlichen Angebot von Spielern generierten Dungeons.

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XellDincht

02.02.2013, 14:49 Uhr

Ich finde diese Herabstufung Mist. Führt nur dazu dass man sich immer durchkämpfen muss statt dass man mit seinem hochen Level das vorherrige Gebiet durchrennt zum nächsten Gebiet (dass deinen Level entspricht)

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