Guide zu Flamme und Frost: Eine lebendige Geschichte

In Guild Wars 2 fiel mit dem Januar-Update "Flamme und Frost: Auftakt" der Startschuss für ein mehrteiliges Event, dessen Geschichte sich mit den nächsten Updates nach und nach entfaltet. Im nachfolgenden Guide haben wir nützliche Tipps und Tricks für Flamme und Frost: Auftakt, Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm und Flamme und Frost: Die Zerstörung für euch parat.

von  • 

12.04.2013, 00:01 Uhr

Eine Anmerkung vorab: "Flamme und Frost: Auftakt" ist lediglich eine Einleitung und bietet eine kleine Vorgeschichte zu den noch kommenden Ereignissen. Große Veränderungen in der gegenwärtigen Welt dürft ihr noch nicht erwarten, aber der Prolog liefert schon einmal einen Vorgeschmack zu den noch zukünftigen Handlungssträngen.

Flamme und Frost: Auftakt


In Tyria ereignen sich mysteriöse Dinge. In den Ausläufern der Zittergipfel tauchen immer mehr Flüchtlinge auf. Vertriebene Bewohner ziehen durch die Wanderer-Hügel nach Hoelbrak und vom Diessa-Plateau zur Schwarzen Zitadelle. Herolde in den Städten machen auf die Ereignisse aufmerksam. Zudem erhält man per Ingame-Post eine Nachricht.

Die Herolde in den Städten und die Flüchtlingskoordinatoren geben euch nur vage Hinweise:

"Aus der Schwarzen Zitadelle und aus Hoelbrak wird berichtet, dass es Schwierigkeiten auf dem Diessa-Plateau und in den Wanderer-Hügeln gibt. Es geht wohl um Flüchtlinge."

"Reisende berichten, dass furchtbare Stürme über die Wanderer-Hügel ziehen. Das Gleiche wird vom Diessa-Plateau gehört. Der Koordinator für Flüchtlinge sucht nach Freiwilligen, die ihm mit den Neuankömmlingen helfen."

"Wir haben Berichte vom Diessa-Plateau erhalten. Furchtbare Stürme. Und Flüchtlinge. In den Wanderer-Hügeln hat man Probleme mit den Schauflern und Schneestürmen. Hoelbrak hat auch ein eigenes Flüchtlingsproblem."

"Es ist noch nicht ganz klar, wer oder was sie angegriffen hat. Wir haben die Flüchtlinge befragt, aber ich fürchte, ihre Anteorten ergeben irgendwie keinen Sinn. Alles was wir mir Sicherheit wissen ist, dass sie ihre Heimstatt, Freunde und Familie verloren haben. Einige sind in einem ziemlich schlechten Zustand."

Reist also selbst zu den Wanderer-Hügeln (Level 1 bis 15) oder zum Diessa-Plateau (Level 15 bis 25) und haltet dort die Augen offen. Geht einfach durch die Tore der Schwarzen Zitadelle zum Diessa-Plateau bzw. von Hoelbrak zu den Wanderer-Hügeln. Die Aufgaben und Events zu "Flamme und Frost: Auftakt" findet ihr alle in den beiden genannten Gebieten. Dort müsst ihr Flüchtlingen helfen, wodurch ihr Punkte für das Erfolgskonto sammelt. Zudem finden auch ab und zu Zonen-Events statt.


GW2 - Flamme und Frost: Auftakt

Erfolg für "Eine lebendige Geschichte"

WEITERE GUIDES

Guild Wars 2
Unser Guide durch die Super Adventure Box - Welt 2

Erfolge, Händler, Fähigkeiten und Items in einem Guide. Um ohne Probleme durch die SAB-Welt 2 zu kommen... Guild Wars 2: Unser Guide durch die Super Adventure Box - Welt 2

Guild Wars 2
Guide: Die Himmelspiraten-Erfolge und die Geschichtsjagd

In unserem Guide fassen wir u.a. zusammen, welche Erfolge ihr in "Die Himmelspiraten von Tyria" holen... Guild Wars 2: Guide: Die Himmelspiraten-Erfolge und die Geschichtsjagd

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

Asgaard

04.02.2013, 07:55 Uhr

Die Frage ging zwar nicht an mich aber ich antworte trotzdem ^^.
Ich spiele derzeit wieder aktiver weil gerade diese Weltereignisse die Sache interessanter machen und weil in HdRO etwas langeweile herrscht.

Ich spiele einen Wächter (Schw. Rüstung, kann gut Einstecken und ganz nett austeilen, ist nicht so einfach zu entscheiden wie man ihn in einer Gruppe "Instanz" spielen soll)
Ja die Klasse macht Spaß. Aber da ich außer dem Necro noch nix anderes probiert habe ist das leicht gesagt ^^

Thema:
Danke für den Guide

Zitieren  • Melden
5
0
  

Nestro

03.02.2013, 23:26 Uhr

Zitat von Skargon89

Skargon89 schrieb:

Bleiben ein bischen aber früher oder später werden die Events dann ganz entfernt.
Aber wohl erst in ein paar Monaten ^^


Spielst du es noch aktiv? Einige Leute auf OW scheinen ja doch recht enttäuscht zu sein. Was ist deine Klasse, und gefällt dir deine Ausrüstung?

Zitieren  • Melden
0
3
  

Fars

03.02.2013, 19:05 Uhr

Zitat von BellamySnipe

BellamySnipe schrieb:

warum wird mein vorredner so schlecht bewertet wenn er fragen stellt? :O
verrückte welt.



und warum wird mir gesagt, dass ich den kommentar nur einmal bewerten kann, wenn ich den doch bisher gar nicht bewertet hatte? :O

Zitieren  • Melden
3
0
  

Skargon89

03.02.2013, 15:53 Uhr

Bleiben ein bischen aber früher oder später werden die Events dann ganz entfernt.
Aber wohl erst in ein paar Monaten ^^

Zitieren  • Melden
0
1
  

Nestro

03.02.2013, 12:38 Uhr

Zitat von BellamySnipe

BellamySnipe schrieb:

warum wird mein vorredner so schlecht bewertet wenn er fragen stellt? :O
verrückte welt.


Du weißt ja wie es heißt: Haters gonna hate XD

Zitieren  • Melden
2
5

NEUESTE GALERIE

MEHR ZUM SPIEL

Unser Koch-Guide

So steigt ihr schnell und effizient zum Meisterkoch auf  Unser Koch-Guide

Crafting-Guide

Wir verraten euch das 1x1 des Handwerks.  Crafting-Guide

Das große Quiz

Du kennst dich blind in der Welt von Guild Wars 2 aus? Dann teste dein Wissen im Quiz.  Das große Quiz

NEWS-TICKER

Deutscher Computerspielpreis - Eklat beim Deutschen Computerspielpreis 2014: Kalypso lehnt Nominierung für Rise of Venice ab

Eklat beim Deutschen Computerspielpreis 2014: Kalypso lehnt Nominierung für Rise of Venice ab

Update (18. April 2014): Mittlerweile liegt uns auch eine offizielle Stellungnahme des Awardbüros...

PROMOTION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

AION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!  Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

VERWANDTE SPIELE

Guild Wars

Guild Wars

(MMOG)

Das Online-Rollenspiel Guild Wars legt sein Hauptaugenmerk auf Player vs... Zum Spiel - Guild Wars

TERA

TERA

(MMOG)

TERA ist ein Fantasy-Online-Rollenspiel für den PC. Wir haben alles, wa... Zum Spiel - TERA

World of Warcraft

World of Warcraft

(MMOG)

Mit World of WarCraft hat Blizzard die Referenz im MMO-Genre geschaffen.... Zum Spiel - World of Warcraft

HIGHLIGHTS

Die besten Indie-Spiele 2014

Die kommenden Highlights der Indie-Szene Die besten Indie-Spiele 2014

Starbound Guide

Starbound Guide für Anfänger und Fortgeschrittene Starbound Guide

The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Charakterguide für Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Dark Souls 2 - Komplettlösung

Dark Souls 2 - Komplettlösung, Tipps und Tricks Dark Souls 2 - Komplettlösung

Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Auch ohne Profikarten kann man in Hearthstone mithalten. Wir verraten, wie es geht. Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Starter-Guide für PlanetSide 2: Kampf zwischen mehreren Fronten

Starter-Guide für PlanetSide 2: Kampf zwischen mehreren Fronten

Der Krieg auf Indar, Esamir und Amerish hat begonnen. Riesige Schlachten sind vorprogrammiert und da will man mitmischen. Wer jedoch nicht aufpas...

VERSUS

Welcher Star Wars-Titel hat die Macht?

Disney übernimmt LucasFilms - was für ein Paukenschlag! Deshalb wollen wir von euch wissen, was das beste Star Wars-Spiel aller Zeiten war. Klickt rein und stimmt ab!

QUIZ

Need for Speed - das Quiz zum Film

Need for Speed - das Quiz zum Film

Die Serie ist ein Veteran der Rennspiele, kommt nun aber mit Aaron Paul in der Hauptrolle ins Kino. Dieses Quiz verlangt euch einiges an Wissen ab. Need for Speed - das Quiz zum Film

JETZT SPIELEN