End of Nations - Publisher verliert offenbar die Geduld: Finale Entwicklungsarbeiten von Petroglyph zu Trion Worlds verlagert

Publisher Trion Worlds wird die Fertigstellung des ursprünglich von Petroglyph entwickelten Echtzeitstrategie-MMOs End of Nations selbst übernehmen. Das gaben die Verantwortlichen nun bekannt.

von  • 

Von schnellem Fortschritt waren die Entwicklungsarbeiten am Echtzeitstrategie-MMO End of Nations bisher nicht unbedingt geprägt. Bereits 2010 präsentierten uns die Verantwortlichen des Entwicklerstudios Petroglyph eine erste spielbare Version des Titels, anschließend jedoch tat sich bis auf den ein oder anderen Beta-Test nicht mehr wirklich viel. Zuletzt wurde dann auch noch die Open-Beta-Phase auf unbestimmte Zeit verschoben. Und zu allem Überfluss sah sich das Entwicklerteam auch noch mit der Entlassung von 30 Mitarbeitern konfrontiert.

Letzteres scheint bereits ein erstes Anzeichen für wachsende Ungeduld bei Publisher und Auftraggeber Trion Worlds gewesen zu sein: Wie das Unternehmen nun nämlich ankündigte, werden die finalen Entwicklungsarbeiten an End of Nations intern fertiggestellt. Man hoffe so, ein Spiel mit mehr Feinschliff auf den Markt bringen zu können.

"Als End of Nations die Pre-Launch-Phase seines Lebenszyklus erreicht hatte, haben wir die Spielentwickler offiziell in unsere Räumlichkeiten hier bei Trion Worlds verlagert. Wir werden die Entwicklung intern zu einem Ende bringen", so Community-Manager Lance James im offiziellen Forum.

Warum genau man Petroglyph nun die Verantwortung für die Fertigstellung von End of Nations entzogen hat, ließ aber auch James nicht durchblicken.

End of Nations Bild davor nächstes Bild

End of Nations - Screenshots von der E3 2012

Bild 3 von 27 


WEITERE NEWS

End of Nations
Das endgültige Aus? Die Entwicklungsarbeiten pausieren schon wieder

Trion Worlds hat die Entwicklung seines Taktik-MOBAs End of Nations pausiert - und zwar bereits 2013.... End of Nations: Das endgültige Aus? Die Entwicklungsarbeiten pausieren schon wieder

Trion Worlds
Trion schließt das Europa-Büro

Nach der Schließung der Niederlassung in San Diego, USA, gibt Trion Worlds nun bekannt, dass auch das... Trion Worlds: Trion schließt das Europa-Büro

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

ALLE NEWS ZUM SPIEL

End of Nations - Neues Konzept: Vom Echtzeitstrategiespiel-MMO zum Vehikel-MOBA

Neues Konzept: Vom Echtzeitstrategiespiel-MMO zum Vehikel-MOBA

Spielentwickler und Publisher Trion Worlds hat endlich Details zur geplanten Konzeptänderung am E...

Trion Worlds - Stellenabbau bei Trion Worlds

Stellenabbau bei Trion Worlds

Beim Entwicklerstudio und Publisher Trion Worlds findet ein Stellenabbau statt. Gerüchten zufolge s...

PROMOTION

Hex: Shards of Fate verbindet nervenaufreibende Kämpfe und epische Geschichten mit der Leidenschaft des Sammelns und Tauschens.

Sammle, tausche, spiele und gewinne!

Hex: Shards of Fate verbindet nervenaufreibende Kämpfe und epische Geschichten mit der Leidenschaft des Sammelns und Tauschens.  Hex: Shards of Fate verbindet nervenaufreibende Kämpfe und epische Geschichten mit der Leidenschaft des Sammelns und Tauschens.

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Starter-Guide für PlanetSide 2: Kampf zwischen mehreren Fronten

Starter-Guide für PlanetSide 2: Kampf zwischen mehreren Fronten

Der Krieg auf Indar, Esamir und Amerish hat begonnen. Riesige Schlachten sind vorprogrammiert und da will man mitmischen. Wer jedoch nicht aufpas...

HIGHLIGHTS

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods