DotA 2 - Heroes-Guide: Tipps, Tricks und Infos zu allen Helden

Heroes-Guide: Tipps, Tricks und Infos zu allen Helden

Für Neulinge werden die ersten Partien in Dota 2 sehr schmerzhaft werden, denn wer keine Ahnung von den verschiedenen Helden hat, gerät schnell ins Hintertreffen und wird zu falschen Aktionen verleitet. Deswegen starten wir auf OnlineWelten eine Guide-Reihe, in der wir euch die verschiedenen Champions vorstellen und ihre grundsätzliche Spielweise erklären.

von  • 

Wer noch überhaupt keine Ahnung von Dota 2 hat, freut sich über folgende kleine Tipps: Steigt nicht sofort in das Match-Making ein und messt euch gegen andere Spieler, sondern trainiert lieber gegen die KI. Bekommt ein Gefühl für die Karte, für den jeweiligen Champion und für die allgemeine Spielgeschwindigkeit. Insbesondere wenn ihr vom Konkurrenten League of Legends kommt, ist die Eingewöhnungsphase wichtig.

Ist für zwei bis drei Prozent des weltweiten Datenverkehrs verantwortlich Ist für zwei bis drei Prozent des weltweiten Datenverkehrs verantwortlich Sobald ein Update für Dota 2 erscheint, ist das MOBA-Spiel laut Gabe Newell für 2-3 Prozent des weltweiten Datenverkehrs verantwortlich.

Grundlagen für Dota 2

Eine Besonderheit sind Secret Shops, denn neben eurem Einkaufsladen in der Basis gibt es noch zwei weitere, identische Shops, die jeweils in einem Teil des Jungles stehen. Sie werden für besonders mächtige Gegenstände benötigt, da nur sie die passenden Rohstoffe im Sortiment führen. Im späteren Spielverlauf solltet ihr jedoch nicht mehr alleine zum Secret Shop reisen, da die Anlaufstelle gerne von Gegnern genutzt wird, um Fallen zu legen.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist der sogenannte „deny“. Anders als in League of Legends könnt ihr in Dota 2 eure eigenen Creeps töten, was man mit dem Wort „deny“ beschreibt. Damit verhindert ihr, dass der Gegner die Erfahrungspunkte und das Gold für das Kleinvieh bekommt. Für das „denyen“ muss man ein Gefühl entwickeln, weil man den Creep (Mob, Gegner) erst dann angreifen sollte, wenn er vom Gegenspieler schon so weit runtergehauen wurde, dass man die Tötungserfahrung stiehlt. Und obwohl es beim Einstieg in Dota 2 noch eine untergeordnete Rolle spielt, solltet ihr es in Trainingmatches üben. Der „deny“ funktioniert auch bei Türmen und freundlichen Helden, sobald sie eine bestimmte Lebenspunkteanzahl unterschreiten.

Update: Dota-2-Doku kostenlos auf Steam erhältlich Update: Dota-2-Doku kostenlos auf Steam erhältlich Auf der Karte gibt es außerdem noch zufällige Runen, die den Helden verstärken. Sie tauchen immer an derselben Stelle auf. Vor allem im frühen Spielverlauf können Runen stark sein und die Lane entscheiden. Sollte euer Gegenüber also seine Position verlassen, meldet das euren Teammitgliedern mithilfe des Chatwheels. Hilfreich sind auch Wards, die ihr vor allem an den Positionen der Runen gut aufstellen könnt. Sie halten sechs Minuten.

Eine weitere nützliche Sache, die vor allem League of Legends Spieler nicht kennen: Der Kurier. Der kleine Esel kann Items aus dem eigenen Shop oder Secret Shop direkt zu euch bringen. Aber Vorsicht, denn er kann von Gegnern abgefangen werden, die sich im Anschluss über die Geschenke freuen. Am besten ist es, wenn ein Teammitglied oder man selbst den Kurier als erstes kauft.

Als Einkaufstipp ganz allgemein solltet ihr Tangos und ein Town Portal bei euch führen. So ziemlich alles andere ist abhängig von Spielweise und Charakter, wodurch Hilfe in diese Richtung schwierig wird. Wer noch mehr Tipps und Tricks braucht, sollte sich das Einsteiger-Video zu Dota 2 von Martin anschauen. Martin ist bei Gametube für das Dota 2 Let’s Play zuständig und spielt auch in seiner Freizeit abseits von Youtube aktiv Dota 2.




WEITERE INFOS

DotA 2
Dota 2 bekommt Modding-Tools

Eigentlich nur logisch, immerhin ist das Spiel ja auch aus einem Mod von Warcraft 3 entstanden. Im Moment... DotA 2: Dota 2 bekommt Modding-Tools

DotA 2
NewBee sind Sieger des International-Turniers und gewinnen 5 Millionen Dollar

Das weltweit größte Dota 2 Turnier 'The International' fand am gestrigen Abend sein Ende und in einem... DotA 2: NewBee sind Sieger des International-Turniers und gewinnen 5 Millionen Dollar

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

Joanna DeNoir

11.06.2013, 16:11 Uhr

Kann man das mittlerweile eigentlich offiziell spielen, oder geht das mittlerweile gefühlt ins 5te Jahr closed Beta wo man exclusive einen Key braucht?

Zitieren  • Melden
1
1
  

bambus

09.06.2013, 21:26 Uhr

Das einzige was ihr könnt ist schreiben.
Ich bin ein Gott der Tat.

Zitieren  • Melden
0
10
  

DayZeedy

09.06.2013, 17:43 Uhr

Zerebrale Diarrhö! :D

Zitieren  • Melden
1
1
  

Argi

09.06.2013, 16:27 Uhr

das einzige talent das du besitzt bambus ist dünnpfiff zu schreiben ;)

Zitieren  • Melden
5
2
  

bambus

09.06.2013, 15:27 Uhr

Bei Dota 2 kann man soviel Guides lesen wie man will.
Talent ist viel wichtiger ... welches ICH ICH ICH besitze.

Zitieren  • Melden
1
12

NEUESTE GALERIE

DotA 2 - Die Helden

ALLE NEWS ZUM SPIEL

PROMOTION

Schnappt euch einen Beta-Key für das rasante PvP-Actionspiel Orcs Must Die! Unchained.

Orcs Must Die! Unchained

Schnappt euch einen Beta-Key für das rasante PvP-Actionspiel Orcs Must Die! Unchained.  Schnappt euch einen Beta-Key für das rasante PvP-Actionspiel Orcs Must Die! Unchained.

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Starter-Guide für PlanetSide 2: Kampf zwischen mehreren Fronten

Starter-Guide für PlanetSide 2: Kampf zwischen mehreren Fronten

Der Krieg auf Indar, Esamir und Amerish hat begonnen. Riesige Schlachten sind vorprogrammiert und da will man mitmischen. Wer jedoch nicht aufpas...

HIGHLIGHTS

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods