Halo-Entwickler Bungie spricht auf der kommenden GDC 2013 über die Entstehung der neuen Science-Fiction-Marke

Spielentwickler Bungie plant auf der GDC 2013 einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des neuen Destiny-Universum zu geben.

von  • 

17.01.2013, 09:24 Uhr

Seit der Abkehr von der Microsoft-Exklusivität und damit auch von der selbst erschaffenen Science-Fiction-Shooter-Marke Halo werkeln die Verantwortlichen bei Spielentwickler Bungie zusammen mit Publisher Activision an einem neuen Science-Fiction-Universum, das die Grundlage des kommenden Multi-Plattform-Titels Destiny bilden wird.

Offiziell angekündigt wurde das Projekt der beiden Unternehmen, das bereits 2013 fertig gestellt werden soll, bisher zwar noch nicht, auf der kommenden GDC 2013 plant Bungie allerdings allen Interessierten einen Einblick darin zu geben, wie die Entstehung und Entwicklung eines solchen neuen Universums vonstatten geht. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann ja auch einige Neuigkeiten zum Spiel selbst in Erfahrung zu bringen.

"Zwei Dekaden des Erfolgs in der Gaming-Industrie sind kein kleiner Erfolg, aber nach zehn Jahren Halo sah sich Bungie einer bedeutenden Herausforderungen gegenüber: Er Erschaffung einer komplett neuen Welt, gefüllt mit noch viel mehr Mysterien, Regionen, Kreaturen und Möglichkeiten für die Spieler. Teilnehmer werden einige Schlüssel-Einblicke in den Design-Prozess bei Bungie erhalten. Zudem wird es einen kurzen Blick auf die schöne neue Welt geben, die sie erschaffen haben. Ein Ort, an dem in den nächsten zehn Jahren großartige Bungie-Abenteuer stattfinden werden", heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Die GDC 2013 findet vom 25. bis zum 29. Mai statt. Letzten Gerüchten zufolge könnten uns dann auch Neuigkeiten zu PlayStation 4 und Xbox 720 erwarten.

WEITERE NEWS

Destiny
Activision erwartet bestverkaufte neue Marke der Videospielgeschichte

Laut Bobby Kotick erwartet Activision von Destiny intern nicht weniger als die bestverkaufte neue Marke... Destiny: Activision erwartet bestverkaufte neue Marke der Videospielgeschichte

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

NEUESTE GALERIE

NEWS-TICKER

PROMOTION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

AION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!  Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

HIGHLIGHTS

Starbound Guide

Starbound Guide für Anfänger und Fortgeschrittene Starbound Guide

Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Auch ohne Profikarten kann man in Hearthstone mithalten. Wir verraten, wie es geht. Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Dark Souls 2 - Komplettlösung

Dark Souls 2 - Komplettlösung, Tipps und Tricks Dark Souls 2 - Komplettlösung

Die besten Indie-Spiele 2014

Die kommenden Highlights der Indie-Szene Die besten Indie-Spiele 2014

The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Charakterguide für Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Charakterguide

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Starter-Guide für PlanetSide 2: Kampf zwischen mehreren Fronten

Starter-Guide für PlanetSide 2: Kampf zwischen mehreren Fronten

Der Krieg auf Indar, Esamir und Amerish hat begonnen. Riesige Schlachten sind vorprogrammiert und da will man mitmischen. Wer jedoch nicht aufpas...

VERSUS

Zehn Game-Babes im Duell

In dieser Versus-Strecke treten zehn virtuelle Schönheiten an, um von euch in den Olymp gevotet zu werden. Lasziv und sexy oder selbstbewusst und schlagfertig? Ihr habt die Wahl.

QUIZ

Habt ihr das Zeug für die Vergessenen Reiche?

Habt ihr das Zeug für die Vergessenen Reiche?

In Neverwinter erwarten euch herausfordernde Quest vor dem Hintergrund einer epischen Geschichte. Bei uns erwarten euch im Quiz knallharte Fragen zum Spiel. Habt ihr das Zeug für die Vergessenen Reiche?

JETZT SPIELEN