Demon Slayer – Melodie des Krieges

Von Dämonen entnervt

Von Dämonen entnervt

Die Welt liegt nach einem Jahrtausend dauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen in Trümmern. Der Feuerdämon Alois und seine unheilige Brut jagen die wenigen verbleibendenMenschen und nur der letzte große Held der Menschheit, Archimonde, Meister des Heiligen Schwertes, will sich dem Bösen entgegenstellen. Nun, hier ist ganz offensichtlich Hilfe von Nöten! Ob sich der Aufwand lohnt, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten.

von  • 

07.01.2013, 15:21 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Seite 1:

Erste Schritte

Die Ausgangslage ist klar wie aussichtslos. Schaffen wir also Abhilfe und erstellen uns in der... nun Charaktererstellung trifft es kaum, nennen wir sie aufgrund komplett fehlender Gestaltungsmöglichkeiten lieber... Klassenauswahl einen Krieger, Magier oder Bogenschützen. Wirklich spärlich, neben der Klasse können wir nur das Geschlecht der Spielfigur bestimmen. Diverse Frisuren, Haarfarben, Gesichter, sonst irgendwas? Fehlanzeige! Die drei Archetypen verbleiben in ihren klassischen Gefilden. Der Krieger richtet seine Kräfte gegen vereinzelte Ziele und zeigt sich gut gerüstet. Der Magier wirkt mächtige Flächenzauber und weiß die Wunden seiner Freunde zu heilen. Der Bogenschütze erzielt zahlreiche kritische Treffer und kann auf einen Fundus an Betäubungs- und Gifteffekten zurückgreifen.

Erste Schritte

Los geht es auf dem Kontinent Gaia, der sich im Stil des europäischen Mittelalters zeigt. Ich ziehe mit meiner Spielfigur einen Pfad entlang und treffe eine junge Dame in höchster Not. Natürlich stehe ich ihr mit Pfeil und Bogen bei. Im Kampfgeschehen wechselt das Szenario und ich blicke von der Seite auf Freund und Feind. Die Perspektive erinnert auf den ersten Blick an die strategischen Gefechte bei Heroes of Might and Magic oder Kings Bounty, bietet aber nicht im Ansatz deren Tiefgang. Dem Kampfgeschehen fehlt jegliches Taktikverständnis, es bleibt lediglich die Auswahl des Angriffs zu bestimmen. So kann ich weder meine Spielfiguren bewegen noch Angriffsziele bestimmen. Äußerst unbefriedigend!

Demon Slayer – Melodie des Krieges Bild davor nächstes Bild

Demon Slayer – Melodie des Krieges

Bild 1 von 4 


Die Reise durch Gaia erfolgt linear, denn ein Erkunden der Spielwelt ist an dieser Stelle ausgeschlossen. Brav dem Weg folgen und schauen, welche Dinge dort harren, lautet die Devise. Einige Gefechte und Dialoge später betrete ich eine Stadt, die nun in meiner Obhut liegt. Hier muss ich unterschiedliche Gebäudeteile wie Rathaus, Kaserne, Wohn- und Lagerhäuser ausbauen. Je weiter der Ausbau erfolgt, desto höherwertiger und effektiver sind die Ergebnisse. So sammele ich im Rathaus Gold ein, welches ich dann beispielsweise in der Kaserne für Speerkämpfer, Schützen oder Priester investieren kann. Diese Truppen begleiten meine Spielfigur dann in den Feldzügen und Außengebieten.

Inhaltsverzeichnis

Seite 1:

Erste Schritte

WEITERE INFOS

Demon Slayer – Melodie des Krieges
Open-Beta-Vorschau auf PlayMassive

Unsere Freunde von PlayMassive haben mal einen genaueren Blick auf das kostenlose Browsergame Demon Slayer... Demon Slayer – Melodie des Krieges: Open-Beta-Vorschau auf PlayMassive

Demon Slayer – Melodie des Krieges
Open Beta gestartet

Koramgame startete die Open Beta des Free2Play-Fantasy-Browserspiels Demon Slayer – Melodie des Krieges.... Demon Slayer – Melodie des Krieges: Open Beta gestartet

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

NEUESTE GALERIE

NEWS-TICKER

Guild Wars 2 - Megaserver sorgt für Frust: Update bringt neue Chat-Option

Megaserver sorgt für Frust: Update bringt neue Chat-Option

Auf den Liveservern von Guild Wars 2 (GW2) ist am 15. April 2014 das Feature-Release-Update er...

PROMOTION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

AION

Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!  Die Welt Atreia liegt in Scherben. Breite deine Flügel aus, Daeva, und kämpfe für das Schicksal deines Volkes – am Boden und in der Luft!

HIGHLIGHTS

Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Auch ohne Profikarten kann man in Hearthstone mithalten. Wir verraten, wie es geht. Hearthstone - Einsteiger- und Deck-Guide

Die besten Indie-Spiele 2014

Die kommenden Highlights der Indie-Szene Die besten Indie-Spiele 2014

The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Charakterguide für Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Charakterguide

Dark Souls 2 - Komplettlösung

Dark Souls 2 - Komplettlösung, Tipps und Tricks Dark Souls 2 - Komplettlösung

Starbound Guide

Starbound Guide für Anfänger und Fortgeschrittene Starbound Guide

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Guild Wars 2: Unser Koch-Guide *Update*

Guild Wars 2: Unser Koch-Guide *Update*

Der Koch ist in Guild Wars 2 ist ein interessanter und abwechslungsreicher Beruf. Als Koch könnt ihr leckere Gerichte und Snacks herstellen, die eure C...

VERSUS

Wer ist der coolste Champion in League of Legends? – Teil 1

Weit über 100 Champions gibt es in League of Legends, nur wer ist davon der coolste? In unserem ersten Teil lassen wir zehn Stück von ihnen gegeneinander antreten. Ihr dürft entscheiden, wer davon der coolste ist. Klickt rein und stimmt fleißig ab!

QUIZ

Das große Xbox-Quiz

Das große Xbox-Quiz

Bevor Microsoft am 21. Mai 2013 seine neue Xbox-Konsole vorstellt, könnt ihr in unserem Quiz testen, wie es um euer Wissen zur Vergangenheit der Konsole bestellt ist. Das große Xbox-Quiz

JETZT SPIELEN