DayZ - Standalone-Version wird nicht auf der Engine von Arma 3 basieren

Dean 'Rocket' Hall hat bekannt gegeben, dass die Standalone-Version von DayZ nicht auf der Engine von Arma 3 basieren wird.

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Bereits seit der Ankündigung der Standalone-Version von DayZ fragen sich viele Spieler, auf welcher Engine das Projekt wohl basieren wird. Bleibt es bei der aktuellen Arma-2-Engine, wird es die Arma-3-Engine oder gar eine ganz eigene Entwicklung? Wir haben auf der gamescom 2012 im Rahmen eines Interviews mit Lead-Designer und Projektleiter Dean 'Rocket' Hall einfach nachgefragt, und eine recht überraschende Antwort erhalten.

Die im Dezember 2012 in die Alpha-Phase startende Standalone-Version von DayZ wird nämlich nicht, wie von vielen naheliegenderweise vermutet, auf der Engine von Arma 3 aufbauen. Vielmehr plant Hall eine Weiterentwicklung auf Basis der Engine von Arma 2 - eine Art Arma-2,5-Engine also:
Als grundsätzliche Basis wird weiterhin die Arma-2-Engine dienen, allerdings werden uns quasi als eigener Zweig von ihr entfernen. Wir werden einige eigene Ideen und Elemente implementieren, aber wir werden zum Beispiel auch Dinge aus Arma 3 übernehmen.
Zu den Dingen, die aus Arma 3 übernommen werden sollen, gehört übrigens die Unterwasser-Tierwelt, womit DayZ im Dezember dann wohl auch das schon länger im Gespräch befindliche Feature des Angelns bekommen wird.

Das komplette Interview mit Hall, in dem er unter anderem auch über The War Z spricht, findet ihr unter diesem Link.

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KOMMENTARE

  

PurHur

22.08.2012, 14:15 Uhr

*seufzt* Arma 3 wäre deutlich besser. Konnte man auf der GC ja schon sehen. Was ein riesen großer Fehler.

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nizzie

22.08.2012, 12:07 Uhr

Zitat von Warlord68

Warlord68 schrieb:


Aber viel schlimmer ist die grottenschlechte KI, besonders die Wegfindung.



meiner meinung nach müsste munition unendlich sein um damit genau das zu kompensieren. die zuckenden zombies sind so scheiseschwer zu treffen, unmöglich. eine zumutung.

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Warlord68

22.08.2012, 12:00 Uhr

Zitat von nizzie

nizzie schrieb:

dann kein kauf. arma 2 ist mir zu hässlich.



Aber viel schlimmer ist die grottenschlechte KI, besonders die Wegfindung.

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Norgorim

22.08.2012, 02:15 Uhr

solange sie nicht die texturen und modells aus armaII mitnehmen, wirds großartig, die armaII engine an sich bietet ja schon viele möglichkeiten, und ich glaube eine spezialisierung der engine auf DayZ wird am ende bessere ergebnisse bringen, als einfach de armaIII engine zu verwenden. freu mich auf baldigen release :D

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nizzie

21.08.2012, 23:36 Uhr

dann kein kauf. arma 2 ist mir zu hässlich.

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