• GameStar-Network

Command & Conquer (free-to-play)

Command & Conquer (free-to-play) - Neues Entwickler-Video verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe

Den Schmutzfleck loswerden, den C&C 4 hinterlassen hat - dieses Vorhaben haben sich die Verantwortlichen bei BioWare für die Free2Play-Variante von Command & Conquer auf die Fahne geschrieben.

von  • 

Spielentwickler BioWare möchte die Echtzeit-Strategiespiel-Reihe Command & Conquer mit dem kommenden Free2Play-Ableger wieder zu alter Stärke zurückführen. Das betonen die Verantwortlichen im Rahmen des ersten Teils der neuen Video-Reihe "Beyond the Battle" noch einmal ausdrücklich.

Um das zu erreichen, so die Entwickler im Verlauf des Videos, werde man das grundlegende Spielkonzept von Command & Conquer bewusst klassisch halten. Ihr baut also 2013 noch zunächst eure Basis auf und bestückt sie mit Verteidigungsanlagen, sichert die Rohstoffversorgung und stampft eine Armee aus dem Boden.

"Zunächst wollten wir sozusagen den Schmutzfleck loswerden, den C&C 4 hinterlassen hat. Dazu müssen wir zu den Wurzeln zurückkehren und uns wieder auf das konzentrieren, was überhaupt erst die Fans und die Community hervorbrachte", so Chefdesigner Samuel Bass.

Was sich die Verantwortlichen bei BioWare sonst noch so für Command & Conquer vorgenommen haben, und wie sie das Kampfsystem ähnlich actionreich und dynamisch hinbekommen wollen, wie im Vorbild von 2003, erfahrt ihr im nachfolgenden Video:




WEITERE NEWS

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

Yakha

13.05.2013, 14:20 Uhr

Zitat von Another45

Another45 schrieb:

Ja so objektiv als Strategiespiel war Generals echt gut, aber halt kein C&C Teil ^^



Jein C&C besteht aus mehreren Universen. Da ist zum einen Das Tiberium Universum mit CDI und NOD, das Alarmstufe Rot Universium mit den Alliirten und dem Sovjets und dem neueren Generals Universum.

Im grossen und ganzen finde ich die Unterschiede der drei Universen gar nicht mal so gross wie sie erscheinen mögen.

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight war wohl der unwürdigste Teil der Kompletten C&C History. C&C ohne Basenbau? WTF EA?!

Zitieren  • Melden
1
0
  

Another45

13.05.2013, 13:59 Uhr

Zitat von Carigon

Carigon schrieb:


Trotdem empfand ich Generals mit Zero Hour eines der Strategiespiele, die mir am besten gefallen haben.

C&C ist mit Westwood gestorben.


Ja so objektiv als Strategiespiel war Generals echt gut, aber halt kein C&C Teil ^^

Zitieren  • Melden
0
0
  

Yakha

13.05.2013, 12:54 Uhr

Zitat von Another45

Another45 schrieb:

Generals war GAR KEIN C&C. Das war nur ein random Strategiespiel, das man aus Marketinggründen C&C genannt hat. Man hätte z.B. Act of War auch C&C nennen können...



Trotdem empfand ich Generals mit Zero Hour eines der Strategiespiele, die mir am besten gefallen haben.

C&C ist mit Westwood gestorben.

Zitieren  • Melden
0
0
  

Daevas

12.05.2013, 14:41 Uhr

Zitat von Geki

Geki schrieb:

Generals war ein gutes CnC, ebenso wie die RA und Tiberiumtitel.
nur Ar3 und TW waren wurst...



Komisch das ich AR3 und TW mit am besten fand :D Hatte auch mit die größte MP Com. Gerade AR3 war einfach herrlich :)

Zitieren  • Melden
1
0
  

Another45

12.05.2013, 01:37 Uhr

Zitat von Geki

Geki schrieb:

Generals war ein gutes CnC, ebenso wie die RA und Tiberiumtitel.
nur Ar3 und TW waren wurst...


Generals war GAR KEIN C&C. Das war nur ein random Strategiespiel, das man aus Marketinggründen C&C genannt hat. Man hätte z.B. Act of War auch C&C nennen können...

Zitieren  • Melden
2
0

ALLE NEWS ZUM SPIEL

Command & Conquer (free-to-play) - Neues Entwickler-Video verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe

Neues Entwickler-Video verspricht Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe

Spielentwickler BioWare möchte die Echtzeit-Strategiespiel-Reihe Command & Conquer mit dem ko...

Command & Conquer (free-to-play) - Start der Beta-Phase Anfang 2013, soll der längste Testlauf in der Franchise-Geschichte werden

Start der Beta-Phase Anfang 2013, soll der längste Testlauf in der Franchise-Geschichte werden

Eric "EA_Cire" Krause, der für die kommende Free2Play-Version von Command & Conquer verantwo...

HIGHLIGHTS