Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Sledgehammer Games heuert Personal für neuen Call of Duty-Titel an, ist es Call of Duty: Modern Warfare 4?

Das bisher eher unbekannte Activision-Entwicklerstudio Sledgehammer Games arbeitet offenbar an einem neuen Call of Duty-Ableger. Wird es Modern Warfare 4?

von  • 

Das bisher eher unbekannte Activision-Entwicklerstudio Sledgehammer Games werkelt eigenen Angaben zufolge an einem neuen Ableger der populären Shooter-Reihe Call of Duty. Das jedenfalls geht aus einigen Mitarbeiter-Gesuchen hervor, die das Unternehmen kürzlich ins Netz gestellt hat.

"Wir suchen aktiv nach einigen Top-Talenten für unser Call of Duty-Entwicklerteam. Wenn du also passioniert und mit Antriebskraft gesegnet bist, und zudem den Wunsch hegst, an einem der erfolgreichsten FPS-Franchises aller Zeiten mitzuarbeiten, dann bewirb dich online", heißt es.

Erfolgreiche Bewerber sollen anschließend sowohl am Singleplayer- als auch am Mehrspieler-Part des ungenannten Titels mitarbeiten und sich unter anderem für das Level-Design verantwortlich zeichnen. Etwas überraschend ist allerdings lediglich die Rede von der Xbox 360 und der PlayStation 3 als Plattformen. Wii U und PC bleiben ungenannt.

So wenig überraschend es auch ist, dass Publisher Activision nach dem erfolgreichen Launch von Call of Duty: Black Ops 2 in der vergangenen Woche die Arbeiten an einem neuen Ableger der finanziell so erfolgreichen Shooter-Reihe vorantreibt, so unverhofft kommt der Einsatz des bisher nicht groß in Erscheinung getretenen Entwicklerstudios Sledgehammer Games. Bislang zeichneten sich stets im jährlichen Wechsel Treyarch und Infinity Ward für die Fertigstellung neuer Ableger verantwortlich. Gut möglich wäre allerdings, dass man vor dem Übergang zur neuen Konsolen-Generation und somit neuen technischen Möglichkeiten noch ein letztes Mal auf die bereits vielfach als zu alt kritisierte Infinity-Ward-Engine zurückgreifen möchte und keines der etablierten Entwicklerstudios der vermutlich wachsenden Kritik aussetzen will.

Bislang sind das alles allerdings lediglich Spekulationen. Offiziell angekündigt ist bislang weder ein neues Call of Duty für nächstes Jahr, noch Sledgehammer Games als allein verantwortliches Entwicklerstudio.

WEITERE NEWS

KOMMENTAR SCHREIBEN

  

KOMMENTARE

  

deady

20.11.2012, 06:10 Uhr

juhu noch ein mw titel, davon gibts schließlich noch nicht genug

Zitieren  • Melden
0
0

ALLE NEWS ZUM SPIEL

MEHR ZUM SPIEL

Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3

Schlacht um die Shooter-Krone  Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3

NEUESTE GALERIE

Call of Duty 4

PROMOTION

Hex: Shards of Fate verbindet nervenaufreibende Kämpfe und epische Geschichten mit der Leidenschaft des Sammelns und Tauschens.

Sammle, tausche, spiele und gewinne!

Hex: Shards of Fate verbindet nervenaufreibende Kämpfe und epische Geschichten mit der Leidenschaft des Sammelns und Tauschens.  Hex: Shards of Fate verbindet nervenaufreibende Kämpfe und epische Geschichten mit der Leidenschaft des Sammelns und Tauschens.

GUIDES & LÖSUNGEN

Komplettlösung Sammelkarten auf Steam: Unser Guide

Sammelkarten auf Steam: Unser Guide

Pokémon war gestern, jetzt kommen die Steam-Sammelkarten! Wie dieses System funktioniert, was Valve davon hat und warum Grundschul-Freunde ei...

HIGHLIGHTS

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods

The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods The Elder Scrolls Online - Nützliche Addons und Mods